[Kaufberatung] Smartphone bis 370€ mit ICS

LeJonas

Semiprofi
Es ist nun so weit, ein neuer Faustkeil soll her :banana:

Grundsätzlich darf er nicht mehr als 370€ kosten. (Ferienarbeitbezahlung :stupid:)
Zur Zeit habe ich noch ein Samsung Galaxy 5 (I5500) :fresse: was ich für 120 Euronen im Mediamarkt vor gut 1,5 Jahren gekauft habe -> Es muss was neues her. Gekauft wird ohne Vertrag.
Ich liebe Android. Mein Bruder besitzt und besaß auch ausschließlich Android und ich bin begeistert. (Er hat zz ein Galaxy S3 mit Vertrag was aber überhaupt nicht mein Fall ist)

Nun zu den Anforderungen:
-ICS und das möglichst pur (und da ist die Auswahl ja nicht allzu groß ;) später mehr) und noch lange Updates
-Akkulaufzeit relativ egal da ich eh jeden Abend auflade aber mind. 1 Tag mit Ein wenig telefonieren und ein wenig Emails checken
-beim Display sollten über 4" drin sein beim Budget (habe große Hände)
-Kamera... sollte für Schnappschüsse reichen und schon was hergeben (ist aber nicht so wichtig wie zb Punkt 1)
-Ein Doppelkern Prozessor
-Es muss sehr Flüssig und schnell ohne Ruckler laufen
-mircroSD ist so eine Sache - habe noch einen MP3 Player - Ich komme sicherlich also mit um die 16gb internen Telefon speicher aus
-Custom ROMs müssen nicht aber nur drauf wenns gut läuft :d
-Lautsprecher ist mir egal da ich eh nur mit Kopfhörern Musik höre
-Akku soll nicht eingebaut sein - meine Meinung

Nun zu dem was ich mir rausgesucht habe (siehe Punkt 1): Samsung Galaxy Nexus :banana:
Der Preis sollte in den nächsten 2 Wochen sicherlich um ein paar 10€ sinken da es ja gerade nirgendswo so richtig verfügbar ist. Werde nächste Woche auch nochmal im Mediamarkt um die Ecke fragen.
|
|-> Das ist mein Vorschlag und ich bin für alles offen so lange es eine Sinnvolle Antwort darstellt :d
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Nexus oder anderen Geräten in der Preisklasse gemacht. Empfehlt mir was ihr so habt und bevorzugt.

Danke im Vorrraus!
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir das Galaxy Nexus uneingeschränkt empfehlen. Allerdings gibt es dafür schon Android 4.1 Jelly Bean - auf ICS müsstest du verzichten :fresse:

Oh das schmerzt :fresse:... Jelly Bean soll ja noch nicht ganz so rund laufen. Deshalb hoffe ich das wenn ich es kaufe noch 4.0.4 drauf ist :d
:bigok:

Edit: was ich mich noch gefragt habe ob es sinnvoll wäre doch noch lieber auf ein neues Nexus zu warten :/
Was meint ihr - ob Google dieses Jahr noch etwas neues bringt? Eigentlich hatten sie ja erst das Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Jelly Bean soll ja noch nicht ganz so rund laufen.

Sagt wer? Ich lese überall das Gegenteil, habe selbst JB drauf, allerdings erst seit gestern, und JB läuft definitiv runder als ICS

Ich meinte das eher so das es noch einige Bugs gibt?!
Kannst du das bestätigen oder funktioniert alles :)

Dein Anforderungsprofil passt wie die Faust aufs Auge zum Galaxy Nexus.
Habe es selber und kann es nur empfehlen. Akku geht mit Custom Kernel ca. 4h Screen On time

Danke moritzl...
4h Screen on time ist ja nicht allzu schlecht :d

Nein, außerdem ist die Community sehr groß wie ich das empfinde. Das Nexus ist ja das Developer Device und somit ist rooten und Bootloader öffnen sehr einfach.

hi,

Galaxy Nexus -> leider zur Zeit wieder im Preis gestiegen (4.1)
oder
Motorola RAZR (4.0.4) ~310€ -> mMn. Preiskracher

gruß
nitro

Das Motorola RAZR hatte ich mir auch schon angeschaut jedoch hat es mir vom Design nicht so gut gefallen :fresse: (auch wenns blöd klingt)
Ansonsten scheint es ja auch perfekt zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Flash im Smartphone wert legst solltest du um Geräte mit Jelly Bean einen riesen Bogen machen da ab dieser Androidversion nicht mehr unterstützt.

Was auch ggf interessant ist, ist das Xperia Arc S - das hat das ICS Update bekommen, und wäre sogar relativ güstig!

Ansonsten würde ich das Razr oder Razr Maxx empfehlen, kann mir auch vorstellen das es JB bekommt weil es ja doch sehr beliebt ist.

Wenn du auf Flash im Smartphone wert legst solltest du um Geräte mit Jelly Bean einen riesen Bogen machen da ab dieser Androidversion nicht mehr unterstützt.

Was wirklich ? Wäre ja mal ganz mies.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe ich auch schon gehört zwecks Flash :/ ist mir aber auf dem Smartphone weniger wichtig. Für Videos habe ich Youtube :)

Das Arc S habe ich schon und mich graut es jetzt noch :Ö :lol: Nein, mal ehrlich, ist mir einfach zu ruckelig....

Des weiteren war ich heute nochmal im Mediamarkt. Die (Glück gehabt) genervte Verkäuferin hat mir ein paar Brocken wie "Ist zu teuer", "unwirtschaftlich" und "nein gibts nich" an den Kopf geworfen, worauf ich dann sagte das es sie auch bald nicht mehr geben wird, weil sie dem Unternehmen auch zu teuer und unwirtschaftlich wird :d
Der nächste Verkäufer um die Ecke (Ich>:shot:<Verkäuferin 1) Sagte mir dann das ich es lieber im Inet bestellen soll... Wenn sie es bestellen würde es über 440teu€ kosten :eek:

Also warten bis es wieder verfügbar ist :)

Afaik geht Flash auf JB immernoch einfach einen anderen Browser installieren der zu ICS Zeiten Flash unterstützte und Adobe Flash per apk installieren.

genau darüber habe ich gerade gelesen und wollte posten :banana:
Aber trotzdem danke Namenlos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh