[Kaufberatung] Smartphone bis ca 300€

epistyle

Neuling
Hallo!
Ich möchte mir nun auch endlich mal ein Smartphone zulegen, aber habe leider 0 Ahnung zu welchem Hersteller/Modell ich greifen sollte. Einen Vertrag mit "finanziertem" Smartphone möchte ich nicht, daher hatte ich an etwa 300€ Budget gedacht. Ich hoffe dafür bekomme ich etwas brauchbares?
Ich möchte mich da nicht 100%ig festlegen, wenn mir jemand ein etwas teureres Model empfiehlt mit einer guten Begründung, ist das auch okay. Vielleicht reicht sogar auch ein Gerät unter dem Preis für meine Ansprüche?
Ich habe nicht viel besonderes vor, vielleicht in der Bahn mal facebooken oder etwas surfen. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit dazu, wenn ich es möchte!
Wichtig ist mir nur, dass es nicht zu groß ist, sprich es soll gut in die Hosentasche passen.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß, Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die typische Empfehlung ist bei dem Budget das Nexus 4. 8 GB Speicher für 299€,16 für 349. Ist trotz des relativ niedrigen Preises High-End und wird lange mit Updates direkt von Google versorgt.
8 GB (~5,5 GB effektiv?) sind aber meiner Meinung nach schon ziemlich dünn, ICH würde lieber 50€ drauflegen. Ohne viel Musik, Videos und große Spiele reichen aber auch die 8. Dann passt das Budget auch (ohne Versandkosten).

Für Facebook und seltenes und kurzes surfen würde aber eigentlich auch ein günstigeres Gerät reichen. Da muss man aber dann in der Regel deutliche Abstriche bei Performance und Display machen.

In die Hosentasche passen die 4,7" vom Nexus locker.

Das wäre meine Empfehlung für Android, für Windows sind andere zuständig ;).

Ich habe nicht viel besonderes vor, vielleicht in der Bahn mal facebooken oder etwas surfen. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit dazu, wenn ich es möchte!
für sowas reichen generell auch billigere modelle die auch spaß beim bedienen machen, sowas wie lumia 620 oder eigentlich sogar ein lumia 520 (ap April), beide können zumindest für mediendaten mittels sd karte erweitert werden. Displayauflösung wäre hier geringer als beim Nexus aber das fällt nicht jedem auf
In Sachen perfomance würde ich die abstriche als eher gering bis nicht vorhanden einstufen (in manchen bereichen auch umgekehrt).

Das waren dann die Windows phone vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde, ist das Nexus 4 wohl die beste Option in dem Preissegment, wenn es ein neues Gerät sein soll. Einziger Wermutstropfen ist der nicht erweiterbare Speicher, aber das sollte bei deinem Anwendungsprofil eigentlich nicht weiter ins Gewicht fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh