[Kaufberatung] Smartphone...Blackberry Bold 9000?

B

BASTI92

Guest
Hi,

ich wollte mir ein Smartphone zulegen, um immer online gehen zu können.
Es sollte nicht sonderlich viel kosten und ich bin da nun auf das Blackberry Bold 9000 gestoßen, was ich eigentlich sehr gut finde.

Was haltet ihr davon oder kennt ihr gute Alternativen?
Könnte ich auf dem Bold ohne Probleme ICQ, Facebook und derartiges nutzen oder muss ich mir da erst einige Erwaeiterungen dazukaufen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von der Firma aus ein BB Bold 9000, deswegen kann ich zu Facebook & Co. nicht viel sagen. Die Batterie hält bei mir zwischen 4 Tagen und einer Woche.
Was aber zu beachten ist: Um den BB sinnvoll nutzen zu können, muss man beim Handyertrag die Blackberry-Option dazubuchen.

Ist BlackBerry nicht schon aus dem Smartphone Rennen? :asthanos:

Ein Smartphone mit Android:
-Desire
-Desire HD (mehr Bildschirm)

wie schon gesagt wurde. für icq & co benötigt man die bb option! das bold 9000 war damals kein schlechtes handy und für icq etc sollte es dicke reichen. alternativ würde ich nen android der ersten generation vorschlagen da du offenbar kaum was ausgeben willst. such mal zb nach samsung galaxy (ohne s) oder htc hero. ICH persönlich würde sowas ja jedem blackberry vorziehen aber das ist geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Diese BB-Option ist ja bei O2 für Schüler kostenlos, soweit ich weiß...also diese 5€ entfallen da...

Stimmt doch BB Option wird benötigt. Schon deshalb solltest du nachdenken, ob du wirklich nen BB möchtest. Die Daten werden zwar kompriert etc. doch das ist nicht zu vergleichen mit einer Mobilen Surfflat!

BB ist für Privatnutzer wohl zu überladen und nicht Anwenderfreundlich. ICQ und Co laufen aber... kannst du auch hier nochmal nachlesen

Alle Messenger für den Blackberry | Blogberry.de

An sich ist BB keine schlechte Wahl, die Handys halten wesentlich länger mit einer Akkuladung und sind (in meinen Augen) hochwertiger verarbeitet. Aber es ist halt ein Business Produkt...!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die Android-Version des HTC Hero nicht etwas veraltet? Hab gehört, das die alten Versionen nicht so gut sein sollen oder kann man diese problem updaten?

edit: Wenn ich auf meinem Handy dann Startguthaben habe und brauch dieses ja wegen des Vertrages eigentlich garnet....kann ich dann von dem Handyguthaben Apps kaufen oder wie läuft das ab?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die Android-Version des HTC Hero nicht etwas veraltet? Hab gehört, das die alten Versionen nicht so gut sein sollen oder kann man diese problem updaten?

Android 2.1 wurde schon im Sommer für das Hero ausgeliefert. Ob 2.2 jemals kommen wird weiß ich nicht aber mehr als 2.1 braucht man fürs Hero imho nicht. Und falls das wirklich nicht reichen sollte, mit Custom Firmwares ist bei Android fast alles möglich.

Naja gut, nun habe ich mir das Bold 9000 zugelegt...ich denke, dass war eine gute Wahl!

Hat denn eventuell jemand die neuste Firmware "Version 5.0.0.1036" getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh