Smartphone ca. 220,-- / Android 2.3 oder unbedingt 4.0?

manic

Neuling
Hi,
ich bin zum Lidl Smart Tarif gewechsel und brauche dafür dann auch ein Smartphone.
Habe versucht mich da bisschen einzulesen und schlau zu machen, aber die Auswahl des richtigen Geräts ist einfach sehr schwer.
Was mache ich damit? Ca. 150sms/Monat, ca. 100 Minuten Telefonie/Monat und jetzt dann eben noch bissel surfen und Emails lesen.
Kostenvorstellung: ca. 220,--
Wunsch: etwas kleiner ~3,8" um es gut in die Tasche stecken zu können

iPhone ist natürlich geil, aber für diese paar Anwendungen ist es mir zu teuer, zumal ja kaufen ohne Subvention.
Bleibt also noch Android.

Bzgl. Android, muss es in euren Augen zwingend 4.0 ICS sein oder kann man ruhig auch noch 2.3 nehmen, auch wenns kein Update auf 4.0 geben wird? Oder würdet ihr sagen, auf jeden Fall ein Smartphone mit 4.0.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie üblich: Kennst du 4.0 nicht, wirst du nichts vermissen!

Wars du schon auf 4.0: Kannst du mit 2.3 leben?

:d

Im Bereich bis 220€ gibt es einige schöne Geräte. Wenn es neu vom Händler sein muss, schau mal nach Huawei (Ascend G300), Samsung (Galaxy S+, Ace 2), Motorola (DEFY+), Sony(Xperia Sola, U, Pro).

Ich kann das Huawei Honor nur empfehlen.
Hat "nur" 4 Zoll und es gibt bereits (fast stock) Android 4.

Schau dir mal das Xperia Ray an. Ist sehr kompakt und leicht.
Wenn du eine ausziehbare Tastatur möchtest kommt eventuell das Xperia Mini Pro in Frage. Alle bieten Android 4.0.4

Ich habe von 2.3.7 auf 4.0.4 gerade geupdatet und ehrlich, ich merke keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal das Xperia Ray an. Ist sehr kompakt und leicht.
Wenn du eine ausziehbare Tastatur möchtest kommt eventuell das Xperia Mini Pro in Frage. Alle bieten Android 4.0.4

Ich habe von 2.3.7 auf 4.0.4 gerade geupdatet und ehrlich, ich merke keinen Unterschied.

Wenn du keinen Unterschied merkst hast du aber irgendetwas gemacht.
Von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich ist definitiv ein großer Sprung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh