Smartphone Display Tausch

Harito

Enthusiast
Hallo,

Ich habe eine Frage zu diesen Handy Displays.

Zb. Ich habe ein Samsung S3 mit kaputten Display, jetzt ruf ich an bei so "betuchten" Handyshops (in Wien gibts an jeder Ecke 2).
Dort sagt man mir den Preis ca. 60€ inkl. Montage und auf Nachfrage, das dass Display nicht Original sondern eine 1:1 Kopie ist.

Im Internet finde ich jetzt Preisunterschiede von 50 bis 90€ allein für das Display.

Meine Frage ist, haben diese Displays dieselbe Qualität wie das Original, sprich Auflösung, Amoled, ppi Anzahl, Helligkeit?

Vl. hat ja schon mal wer getauscht und weiss Bescheid,

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf eBay war das billigste was ich spontan gefunden hab ein Display mit Rahmen für 90€ - 120€+.
Bei 60€ inkl. (!!!) Montage würde ich stutzig werden.

Ja es geht eigentlich um ein Lg 4x, würd ein defektes kaufen und das Display tauschen lassen.

Das ist so günstig weil meistens nur das Glas kaputt ist und nicht das Display an sich. Ich hab auch schonmal ein Display von einem Optimus Speed erneuert, das ist ne richtig beschissene Arbeit die Reste vom alten glas weg zu bekommen.

Da aber im Thread von einem Display defekt bzw. tausch gesprochen wurde, bin ich auch davon ausgegangen. Wenn nur das Glas kaputt ist und das Display noch funktioniert ist das natürlich was anderes.

Um welches Handy geht es denn nun ? Erst sprichwst du von einem S3 und dann von einem LG.

Also je anch Handy gibt es da schon gewaltige unterschiede. Teilweise kann man nur die komplette Displayeinheit mit glas wechseln da diese oft fies verklebt sind und man sie nur mit sehr viel mühe und glück auseinander kriegt.
beim S3 ist es zudem auch so das man in der regel nicht einfach wie z.b. bei nem Iphone den display inkl. digitizer wechselt sondern da ist display digitizer und das komplette gehäuse eine einheit und man verbaut sozusagen nur seine hardwarte in eine neue schale. daher sind die preise hierfür auf recht hoch.

Je nachdem welches gerät das ist kann ich das auch gerne für dich machen gegen einen kleinen unkostenbeitrag. gibt halt keine garantie darauf wie die shops aber würdest am günstigsten wegkommen (bis auf den gammelshop der dir das für 60€ machen will. definitv MEIDEN ! Kann nur unseriös sein.) und du könntest dir halt selbstständig die qualität des ersatzteiles aussuchen. Wenn du nicht allzu ängstlich bist kannst du das auch selber machen ;)
Jeder Shop der dir den austausch für unter 100€ anbietet wird da entweder extremen billig schrott verbauen oder es stimmt anderweitig etwas nicht, denn selbst ein Displaytausch bei einem Iphone kostet je nach Laden und qualität des ersatzdisplays zwischen 60-90€ und dort kriegt man die ersatzteile selbst als normalo für um die 35-40€ und der austausch dauert wenn man geübt ist und das passende werkezug und nicht das billigzeug das die einem beilegen hat keine 30 min.
Hab damals mit nem HD2 also eins von diesen elendig verklebten geräten angefangen displays zu tauschen und mitlerweile viele geräte und mehr als 30 iphones repariert. Ist wenn man sich des zutraut, mal 2 stunden zeit nimmt (fürs erste mal) und mit nem video wo es erklärt wird herangeht kein hexenwerk und für jeden der keine 2 linken hände hat locker zu bewerkstelligen. wenn du tipps brauchst kannste dich gern bei mir melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh