Smartphone Empfehlung ~250€

treat

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
48
Aloha wertes Forum,

ich suche für meine Schwester ein Smartphone. Soll heißen sie sucht und bombardiert mich mit Nachrichten, ob dieses oder jenes besser sei. Allerdings hab ich selbst nicht viel Ahnung von der Materie und gurke hier noch mit ´nem Galaxy S2 rum.

Ihr Budget liegt bei ~250€. Außer der Kamera konnte sie mir aber nicht sagen was für sie wichtig ist. Ich hoffe ihr könnt das also irgendwie pauschalisieren :d
Nach ein paar verständnislose Recherchen bin ich auf das "ZTE Axon mini" und das "LG G3" gestoßen. Sollten man eines dieser beiden in Erwägung ziehen? bzw welches ist besser? Lohnt es sich nochmal 50-70€ draufzulegen und das G4 oder das Honor 7 zu holen?

Im Voraus vielen Dank! Vor allem bei den wenigen Infos die ich Euch bieten kann

Edit: Ach und weil ich das gerade im Thread unter diesem hier lese: Custom Rom wird nicht benutzt. Ich hab zwar mein S2 gerootet, sie möchte das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich anschließen.

LG G3 würde ich heute echt nicht mehr in erwägung ziehen. War damals schon nur ein "solala" smartphone.
 
Moin,

bin derzeit auch auf genau der Suche - Handy ~250€ (mit etwas Spielraum nach oben)!
Das Huawei P9 lite hatt ich da auch schon im Blick, habe aber auch dazu noch das Nexus 5x und Honor 7 im Auge. Wie schlagen die sich denn so gegen das P9 lite?

Gruß
Joe
 
Das P9 Lite ist verarbeitungstechnisch eine ganz andere Klasse als das Honor 7. Dafür dürfte das Honor 7 in puncto Speed die Nase leicht vorne haben. Es war ja schon dem normalen P8 leicht überlegen. Ich hatte mich damals aufgrund der Verarbeitung und Materialienwahl dennoch für das P8 entschieden. Design geht bei mir mittlerweile vor paar % Leistung.
 
Habe mir das neue Moto G G4 geholt
Kommt heute. Berichte dann mal
Finde ich auch Top
 
Moin,

bei mir ist es jetzt das Honor 7 geworden. Durch günstigen Preis beim großen A und Cashback Aktion von Honor komme ich damit noch gut 30€ günstiger weg als beim günstigsten Preis vom P9 lite. Das gute Stück soll dann auch heute kommen - ich bin gespannt!
Kann dann auch gern meine Erfahrung hier später mal zum Besten geben.

Gruß
Joe
 
Wollte es damals auch holen, bis ich es dann live in der Hand hatte und das P8 daneben. In puncto Verarbeitung hat es mich nicht überzeugt. Zu dick ist es mir auch, verglichen mit den Huawei Geräten.

Aber hauptsache dir gefällt es. Berichte dann mal von deinen Eindrücken.
 
Das Honor 7 klingt auch gut^^
Mit dem Cashback wäre es auch gerade so im Budget..

Würde mich dann auch interessieren, wie es so ist :d
Was hat dich dazu bewegt das Honor7 anstelle des P9 lite zu nehmen?
 
Habe mir ein paar Tests durchgelesen und mal bei youtube auch Tests der beiden angeguckt. Natürlich möglichst von den gleichen Leuten, damit es zumindest beide male gleich subjektiv ist (z.B. Technikfaultier). Da kamen beide gut bei weg. Die Schwächen des Honor 7 waren für mich welche die ich verkraften konnte, wie etwa schwäche Videoleistung der Kamera, da ich diese Funktion eh kaum nutze. Ansonsten kamen beide gefühlt gleich gut weg. Am Ende war es dann der, durch Cashback, günstigere Preis des Honor 7, die Kamera (Foto) und Quickcharge die den Ausschlag gegeben haben. Alu mag ich persönlich außerdem auch ganz gern, daher gefällt mir Unibody-Alu natürlich auch ganz gut. Dicke und evtl 3,4 Gramm mehr Stören mich auch nicht. Habe derzeit noch Lumia 920 - dagegen sind ALLE neuen Geräte Fliegengewichte :d:d
Wenns klappt hole ich mir das Honor dann heute Abend noch von der Post und richte es ein - dann kann ich nach dem WE evtl. mal ein erstes Fazit abgeben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh