Smartphone, excel, robust gesucht

Twister83

Enthusiast
Hallo miteinander,

wie beschrieben, suche ich ein Smartphone, was rubust ist, word und excel dokumente anzeigen und bearbeiten kann, eine qwertz tastatur hat und ideal wäre, wenn es dual sim fähig wäre.

grob zur orientierung schmeiße ich mal nokia communicator, e71,e90, palm treo in den raum.

ich danke euch scon mal für eure vorschläge...

mfg twister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Für Android, iOS und W-phone 7 gibt es ziemlich sicher Officeprogramme. Das sollte also nicht wirklich ein Problem sein ;)
Zum rest müssen die Spezis hier was schreiben
lg

Also wenn du wirklich etwas robustes mit gutem OS (Android) suchst, solltest du dir das Motorola Defy Mal näher anschauen.
Programme gibt es für Android massig, wirst du sicher ein für dich geeignetes finden.

danke für den tipp, das hat aber leider kein hardware tasta. und gebau das ist mir wichtig

Das Moto Milestone hatte ich schon recht robust in Erinnerung, aber ist natürlich um Welten von dem entfernt, was das Defy aushält.
Mit DualSim wirst du kaum was finden, so ein Feature ist quasi nur in Modellen für den asiatischen Markt zu finden.
Eventuell auch mal das Dell Venue Pro näher ansehen, das macht einen recht robusten Eindruck.
Ansonsten Moto Milestone 2 oder HTC Desire Z, hier kann ich aber nichts über die Beschaffenheit sagen.

MfG

kann jemand was zu den geräten sagen die ich oben genannt habe?? e90, e71?

Das E71/72 ist schon recht robust und kompakt, Officefunktionalität sollte mMn vorhanden sein. Der Communicator ist einfach nur ein Klopper, von dem würde ich abraten!

Oh, hatte die quertz-Tasta überlesen. Aber ja das Droid/Milestone ist auch recht "robust".
Robust kann man halt so oder so sehen.
E90 ist ein gutes Gerät, aber halt maßlos veraltet. Demnächst kommt das E7 von Nokia, quasi der Nachfolger des E90. Sollte auch recht robust sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte mit Tasta auch:
Desire Z (Android), muss man zusaetzliche App kaufen damit man Office bearbeiten kann.
Touch Pro 2 (WM6.5), Office schon dabei, ist hardwaremaessig (CPU/Speicher) veraltet...
HTC 7 Pro (WP7), Office schon dabei, noch net in D zu haben, muss man also importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte die quertz-Tasta überlesen. Aber ja das Droid/Milestone ist auch recht "robust".
Robust kann man halt so oder so sehen.
E90 ist ein gutes Gerät, aber halt maßlos veraltet. Demnächst kommt das E7 von Nokia, quasi der Nachfolger des E90. Sollte auch recht robust sein.

was heißt veraltet beim e90?
das teil soll als firmenhandy dienen, also brauch ich da nicht das neuste vom neusten

ich kann dir das Omnia Pro von Samsung empfehlen, war nen super Teil.
Allerdings musste ich es leider damals aus finanziellen Dingen verkaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh