Smartphone extern steuern

Prose

Enthusiast
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein beliebiges (bsp. Samsung Galaxy S) Smartphone extern zu steuern. Ich denke da an einen kleinen externen Touchscreen TFT der direkt mit dem Smartphone verbunden wäre. An diesem würde das Bild vom Smartphone angezeigt. Gleichzeitig würde dann auch auf diesem externen Touchscreen TFT das Handy gesteuert.

Weiss jemand
a. ob das geht?
b. welches Smartphone das kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hast du denn vor?

Es gibt z.b. von Sony ein kleines Display das per Bluetooth verbunden wird und dann diverse Statusmeldung anzeigt und auch Mediaplayer etc steuern kann.

ich denke er sucht sowas wie das Motorola (eines der ganz neuen mit "Dual-Core") kann.
Das kann man ja an eine art Notebook hängen und extern steuern.
Das nur nicht in Notebook form sondern in Tuchscreen form!?

Ich kenne mich mit handys nicht aus aber ich denke das werden in zukunft einige können!

Und warum sollte man das tun wollen? Also mit Notebook das Handy steuern?

Wenn dann doch wohl eher per Handy den PC, Musikanlage oder sonst was steuern?

Ich habe die Idee -soweit möglich- sowas in der Art CarPC in Form von "CarSmartphone" zu basteln. Die kleinen Dinger haben genügend Leistung um als Navi, Mediaplayer, Radio etc. zu fungieren.
Problem wäre bis jetzt nur die externe Steuerung des Smartphones und die Verkablung an einen Verstärker, der die Boxen befeuern würde. Wobei das letztere nicht so ein grosses Problem darstellen sollte.

Aktuell hängt die ganze Geschichte nur an dem externen Touchdisplay (7"-8"), welches mit dem Smartphone kommunizieren kann. Sollte es sowas nicht geben, wäre es für mich nicht zu realisieren bzw. schwierig umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh