Smartphone für <400€ gesucht -> Android ?!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich bin aktuell extrem unzufrieden mit meinem Samsung Ativ S und möchte mir ein neues Phone gönnen.

Was ich suche:
- stabil solls laufen
- gescheite App-Auswahl
- großer Akku / gescheite Laufzeit
- Display 720p oder 1080p
- preislich wenn möglich unter 400€ ( ohne Vertrag usw. )

Was ich nicht suche:
- ein Windows Phone -> als User der ersten Stunde habe ich die Dinger einfach satt, mieser Store, zuviele Bugs und dazu eine beschissene Update-Politik ( vor allem seitens Samsung! )

Ein iPhone ist zu teuer, also bleibt ja nur ein Android oder ?
Gibts da aktuell was empfehlenswertes?

Ich bin für jeden Vorschlag offen und hoffe, dass ich so bald ein brauchbares Telefon habe.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wartest du noch kurz, es kommt hoffentlich mal ein neues Nexus. Falls eins kommt, dann bestimmt schon Anfang Oktober.

Aktuell zum Beispiel Nexus 5, LG G2, OnePlus One, Sony Xperia Z1 Compact. Je nach bevorzugter Displaygröße.
Etwas über dem Budget gäbe es noch das Xperia Z2.

16 GB sind einfach zu wenig, da ich sehr viel Musik mit rumschleppe. ;)

Sony fällt raus, hab nicht so pralle Erfahrungen gemacht damit ( Z1 etc. ) - Ladebuchse defekt, selbige heißgelaufen ?! undn nen gelb-braunen Fleck im Display hinterlassen -.-
Samsung ist ein rotes Tuch für mich, nachdem man meine Anfragen beim Support wegen des Ativ S entweder ignoriert hat oder mir Antworten gab, die nichts mit meiner Frage oder dem Thema zu tun hatten und mich quasi total ignorierte.
Was bringt mir ein teures Samsung-Telefon, wenn der Support im Falle des Falles einfach unfähig ist.

Das LG G2 schaut echt gut aus, vor allem solls vom Sound besser sein, als das Nexus 5.

Das OnePlus One soll ne miese Kamera haben, fällt raus.

Steht also nur noch LG G2 vs Lumia 930 im Raum, wobei der MS Store einfach nicht das bietet, was ich brauche / suche.
Jedes mal, wenn ich ne tolle App suche, stelle ich fest, dass diese nur für Android und iOS verfügbar ist und eine WP 8 / 8.1 App nicht in Planung sei, oder gar erst in absehbarer Zeit kommt.

Ich verzweifel echt daran, weil das 930 echt das beste Telefon derzeit ist, aber mit diesem Müll-OS daherkommt. =(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher das Lumia 920, jetzt das G2.
Die Lautsprecher beim G2 sind gegen das Lumia Murks :d
WP8 hat mir eigentlich gut gefallen mit den Kacheln. Sogar besser als Android. Aber ohne Apps, keine User und umgekehrt.
Das 930 ist wirklich der Hammer. Mit Android wäre es wohl ein Kassenschlager.

Würde ein G2, ein Z2 oder ein Z3 Compact nehmen, je nach Geschmack.
Von der Wertigkeit ist das G2 unter den Xperias anzusiedeln, aber es ist einfach kompakter als das Z2.

und da gehts wieder los.

da haste dann genug apps usw., aber ne beschissene kamera und vom sound kann man als sound nicht mal sprechen -.-

wie gesagt, sony und samsung kommen mir nicht ins haus. genau wie windows phone.

am ende muss ich mir echtn son apple ding holen, nur weil da wenigstens alles passt, nur der preis net -.-

So wie ich das im iPhone 6 Thread lese, passt da auch nicht gerade alles :fresse:

Ist halt nur der Lautsprecher der beim G2 gaga ist. Sonst geht es voll in Ordnung.
Die Kamera ist bei allen 3 Geräte, die ich genannt habe, super.

Wie wärs mit nem LG G3 oder dem HTC M8? Die findet man manchmal für um die 400 €.
Ansonsten wie gesagt das LG G2 oder Nexus 5 jeweils mit 32 Gb, je nachdem wie du damit hinkommst. Die anderen beiden wären per Speicherkarte erweiterbar, sowie das HTC One Mini 2.
Die aktuellen Modelle überzeugen mich jedoch alle nicht so 100%ig...

also die 32 gb wären schon nötig, mehr aber auch nicht.

folgende stehen nun als auswahl im raum:
- google nexus 5
- lg g2
- moto g v2
- iphone 5s gebraucht ?!

das g3 ist mir zu teuer um ehrlich zu sein, auch wenns echt das geilste ist aktuell!
das m8 hat nur 16gb, aber erweiterbar ( muss ich mir wieder ne karte kaufen dann ).

Zuletzt bearbeitet:
Auf wievielten Seiten muss das denn noch exerziert werden bis du in der Lage bist eine Entscheidung zu treffen? Falls es dich beruhigt, bei keinem der vorher genannten macht man was verkehrt UND du musst das Handy nicht bis ans Ende deiner Tage behalten :bigok:

Aus dieser Wahl: G2 oder 5s.
Kommt darauf an, ob du eher 4" oder 5,2" haben willst. Das G2 kann man fast immer mit einer Hand bedienen.
Edler wirkt das iPhone.

Auf wievielten Seiten muss das denn noch exerziert werden bis du in der Lage bist eine Entscheidung zu treffen? Falls es dich beruhigt, bei keinem der vorher genannten macht man was verkehrt UND du musst das Handy nicht bis ans Ende deiner Tage behalten :bigok:

ich brauch als wp user ne gescheite beratung, welche ich hier bekommen habe und dafür sehr dankbar bin.
ich gebe nicht 300-400€ aus und hab am ende ein mieses smartphone, weil ich bei andoid nicht den durchblick haben wie bei wp 8.1!

wenn du nichts beizutragen hast, verkriech dich wieder in dein loch und sei still!

Die Kamera des OPO ist definitiv eine der besten Smartphonekameras im Moment, wo auch immer du das mit der schlechten Kamera her hast...
Wo liegt das Problem eine 32gb MicroSD für 15€ zu kaufen um das M8 zu erweitern?

Das G3 würde ich, selbst wenn es im Preisrahmen liegen würde nicht unbedingt empfehlen : Akkulaufzeit ist nicht gerade die Beste und das Display finde ich (bis auf die Auflösung natürlich) auch nicht ganz perfekt. Dazu kommen dann noch die Hitzeprobleme bei hoher Helligkeit (die teilweise aber auch softwareseitig behoben werden können)

Zuletzt bearbeitet:
Das One M8 liegt wirklich gut in der Hand, ist aber auch deutlich teurer als die Konkurrenz (bis auf das iPhone^^).
Nachteil ist der etwas kleine Akku, das es relativ groß ist im Vergleich zur Displaygröße und die Kamera.

naja 500+€ ... entspricht nicht ganz dem preisrahmen

mal sehen wann das nexus 5 verfügbar ist ... 32gb schwarz ist ja nirgend zu bekommen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh