[Kaufberatung] Smartphone für 60 Jährige

L4M4

Enthusiast
Tag!

Meine Mutter hat mir eben gesagt, dass sie ein Smartphone haben möchte.
Als einzige Bedingung wurde "Ein guter Kalender" gesagt.
Mir schoss sofort das MotoG in den Kopf, welches es im Moment für 159€ bei MM gibt.

Auf der anderen Seite kann das Ding wohl viel zu viel, auch wenn meine Mutter viel mit ihrem Android Tablet rumspielt - ein Smartphone hat doch etwas mehr Funktionsumfang.

Von demher:

MotoG oder Lumia520?

Kamera ist unwichtig, Bildschirmauflösung genauso. Allzu groß sollte es nicht sein und der Akku soll lange halten.
Ins Internet würde sie damit wohl eher sehr selten gehen - und wenn zu 98% nur via W-Lan.
Ein µSD Slot wäre ebenfalls ungenutzt.
Auf unseren PCs läuft nirgens Win8, falls WP und Win8 sich ähneln.
Für Mails wird nichts von MS benutzt - Yahoo.

Ein Tastenhandy kommt eher nicht in Frage, da meine Mutter Schmerzen in den Fingern hat, wenn sie kleinere Dinge anfassen oder antippen muss, daher wäre ein großes SoftKey-Feld beim Wählen von Vorteil.

Der Vergleich Lumia vs. MotoG von DesMetl ist mir bekannt ;)
Der spricht ja eindeutig fürs MotoG.

Ich tendiere, v.A. nach dem Schreiben dieses Posts noch mehr zum MotoG als vorher - aber ich bitte euch um eure Meinungen ^^

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde wohl zu wp8 raten.

mit den großen kässtchen kann deine mutti sicher gut umgehen,
android ist schon toll, erfodert aber auch nen bissel knowhow.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh