[Kaufberatung] Smartphone für die Frau

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Smartphone für meine Frau. Sie macht damit so gut wie nichts, außer Nachrichten lesen (Spiegel und Konsorten) und ab und zu mal einen Schnappschuss mit der Kamera.

Es sollte folgende Kriterien erfüllen (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

• Um die 300 Euro, nicht mehr als 350 (es darf aber auch deutlich günstiger sein, die Anforderungen sind minimal)
  • Je kleiner, desto besser, aber nicht, wenn es zu lasten der Leistung geht (aktuell hat sie ein 5 Zoll Gerät)
  • Gute Updatefähigkeit (AndroidOne wäre nett)
  • Gute Akkulaufzeit
  • Brauchbare Kamera

Aktuell ist noch ein Moto G2 (Ja, wirklich) vorhanden, was aber jetzt langsam den Geist aufgibt.

Ich hatte im Auge:
  • Motorola One Vision
  • Xiaomi Mi A3

Oder was ganz anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antwort. Bei der Größe bin ich mir inzwischen nach meinen Recherchen unsicher, ob ich das als Kriterium noch aufstellen soll... Meine Frau wollte nicht so ein Schiff mit sich rumschleppen, aber die gewünschte Größe (5" oder kleiner) gibt es anscheinend sowieso nicht mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und vermutlich gewöhnt man sich an das größere Gerät schnell. Zudem ist es wahrscheinlich völlig wurscht ob es 5,9 oder 6,3" sind, das macht vielleicht den Kohl auch nicht mehr fett.
Sagen wir mal so: 6,2" oder niedriger wäre bevorzugt.

> sollte reichen, oder doch lieber die Version mit 128 Gb ?

Reicht sicher... mir geht es dabei eher um das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist das REDMI NOTE 7 verglichen mit dem Xiaomi Mi A3 deutlich besser (Preislich schenken die sich ja nix)? Den Werten nach hat nur das Display eine höhere Auflösung (was nicht soo wichtig wäre), alles andere ist ähnlich oder einen Tick schlechter - das Note hat kein Android One. Bitte nicht falsch deuten, ich schätze die Expertise hier im Forum, ich verstehe nur gerne, worauf es wirklich ankommt.

Ich konkretisiere das noch mal:
  • Ist das AMOLED Display des Mi A3 nicht empfehlenswert und wenn dem so ist, warum nicht?
  • Bringt Android One was für die Upgrade-Fähigkeit oder ist das eher nur Marketing?
  • Was ist mit dem Nokia 7.2 - davon hab ich hier auch in einigen Threads gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 7.2 im Einsatz mit 128gb - kann mich über das Gerät nicht beschweren.
Mama hat mein altes Nokia 6 übernommen, Paps hat ein Nokia 3.2

Über alle Geräte kann ich nur sage: die tun was sie sollen und zicken nicht.

Bei den meisten ist Android One ein Marketinggag, es gibt maximal zwei große Androidupdates, kleine dauern.

Bei Amazon gibts momentan ein Schnäppchen fürs Xiaomi Mi Mix 2S, 239€. Ich hab das seit einem Jahr und find es klasse.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Alles klar. Danke für die Beratung :-) Ich probier beide mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh