[Kaufberatung] smartphone für kleinen bruder

mopsmopsen

Enthusiast
hi,

bin auf der suche nach einem smartphone, dass ein ausgedientes blackberry ersetzen soll. gesucht wird ein touchscreen android. es soll für meinen kleinen bruder sein, der an dem gerät spielen , social media nutzen und browsen wird. er ist kein technik freak, aber das handy sollte auch keine krücke sein.
budget ist ca 150-180 euro. ich hätte auch kein problem ein gebrauchtes gerät auf ebay oder so zu kaufen, falls es da ein interessantes gerät erschwinglich gibt.
danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich um ein Android-Smartphone handeln soll, hab ich den Thread mal in den entsprechenden Bereich verschoben.
Ich mache auch mal den ersten Vorschlag, der leider ca. 20€ über deinem Budget liegt: Samsung Galaxy Ace Plus.
Musst aber bedenken, dass du für den Preis kein super Dual Core Gerät bekommen wirst...

Hi,

Soll/muss es denn ein Dual Core sein?
Sicherlich ist Dual empfehlenswert. Ist nur die Frage bezüglich des Budgets und was dein Bruder wirklich damit machen will.
Welche Spiele hat er denn so im Auge. Weil es dort doch auch beachtliche Unterschiede gibt mittlerweile. Sei es nun Angry Birds oder Max Payne etc.

Meiner Meinung nach ist das Wildfire (S) -> jetzt Desire C (Android 4.0) das optimale Einsteiger Smartphone.
Es ist zwar kein Hardware Beast, aber je nachdem was man brauch stimmt an diesem Gerät einfach alles.

Ansonsten würde ich ein gebrauchtes Dual Core Gerät auftreiben. Was evtl. schwierig wird. Glaube das günstigste wäre hier das LG Optimus X2. Wobei mittlerweile viele Geräte bei 220€ starten. Jedoch ist dies wiederum 40-50€ über deinem Budget.

greets
n!tro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh