Smartphone für meine 4 Jährige Tochter

raidmaXx

Experte
Hey :)

bevor ihr gleich an die Decke geht und mir sagt das eine 4 Jährige kein Smartphone braucht.. Das ist mir klar. Lasst mich erklären.

Die Mama und ich sind getrennt. Sie wohnt bei ihrer Mama. Mit der Mama ist es ein wenig schwierig. Auf Anrufe zwischendurch hat sie nicht so Bock.
Wie dem auch sei. Ich suche ein Gerät das sie in die Hand nehmen kann, eine Taste drückt und damit einen Videoanruf starten kann. So könnte sie mich jederzeit anrufen und mit mir Quatschen. Ganz alleine.
Ein normales Smartphone ist zu kompliziert und birgt ja auch noch andere Gefahren.
Jemand ne Idee ob es ein Gerät gibt wie ich es suche? Am besten Wäre tatsächlich eine einzige Taste, ein Display und ne Kamera. Aber ich nehme an sowas gibt es nicht.
Vlt hat ja jemand ne Idee :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(y), tolle Idee. An so einer Lösung wäre ich auch interessiert. Gibt bestimmt eine ganze menge Menschen die sowas gebrauchen könnten... mehr als man denkt

Wünsche dir alles gute raidmaXx, Kopfhoch :)

Ist zwar ein Gerät für Rentner, aber mit der Schutzhülle könnte es vieleicht was für dich sein. Das Problem ist nur, dass die Frontkamera dadurch verdeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Japp so ein Gerät für alte Leute kam mir auch sofort in den Sinn.

Die Auswahl ist überschaubar. Alternative wäre noch ein normales Android Telefon wo nur die eine Video Applikation auf dem Startscreen ist.

Hey danke erstmal für die Antworten.
Die Senioren Handys habe ich mir auch schon angesehen. Weiß aber nicht ob es nicht einfach zu viele funktionen hat mit der sie dann durcheinander kommt.

Ich hab tatsächlich noch ein altes Huawei p20. Vlt versuche ich das irgendwie so herzurichten das sie da eigentlich nichts mehr falsch machen kann.

Cool wäre ja auch wenn es ein ganz eigenes OS oder einen Launcher für sowas gäbe.

Schau dir die Rentberphone mal genauer an.
Die sollten wirklich das machen was du möchtest und auch nur das!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Rebtberphone mal genauer an.
Die sollten wirklich das machen was du möchtest und auch nur das!
Danke aber was ist das? Google spuckt da nichts aus.

Habe gerade eine Launcher gefunden der heißt "kids place"
Dort kann man die Apps einstellen die auf dem Homescreen angezeigt werden sollen. Und dann kann man auch nur diese Nutzen.
Man kommt nicht einfach so in die Einstellungen und auch sonst kann sie da auch nichts verstellen. Es wird ja nichts weiter angezeigt als die App die ich festlege.
Habs auf meinem Alten handy und ich denk das ist perfekt

Fragt sich nur welche App ich dafür am besten nutze. Sowas wie Whatsapp ist nicht gut. Da wäre es auch viel zu kompliziert einen anruf zu starten.

Danke aber was ist das? Google spuckt da nichts aus.
Er meint Rentner Telefon. Nicht jeder weis was ein Senior ist ^^ Und das von jemand der seit 2005 angemeldet ist ^^

"kids place"
Japp dann hast du doch schon die einfachste Lösung. Später oder zusätzlich kannst du dir Gedanken über eine Amazon Echo Show machen. Warum ich das sage? Du weißt wie Kinder sind, die wollen dich nicht nur hören/sehen sondern dir alles Zeigen was sie erlebt haben. Und wenn es schon schwierig ist mit Kind abholen, dann wenigstens so am Leben deiner Kids Teilhaben.

Echo Show 10 (3. Generation) | Hochauflösendes Smart Display mit Bewegungsfunktion und Alexa, Anthrazit

Ich finde das nicht schlecht, bzw. zumindest kann man darüber nachdenken.

Ich seh sie 2 Tage in der Woche. Also tatsächlich deutlich mehr als die Typische "alle 2 Wochen das Wochenende" Regel. Aber für die Zeit dazwischen wäre das trotzdem toll. Zumindest ein Versuch wert. Kann ja sein das sie da garkein Bock drauf hat. Dann ist das auch ok. Aber anbieten kann ich es ihr und vlt macht es ihr ja spaß :)

Der Launcher ist schon super. Es ist nur nicht einfach eine App zu finden die genauso leicht zu bedienen ist. Meist bieten die Apps zu viele Funktionen die sie einfach nicht braucht oder gar haben soll. Das was dem im Moment am nächsten kommt ist "Justalk Kids". Aber da kann sie sich auch Videos für Kinder ansehen usw. Das soll sie aber nicht können. Einfach aus dem Grund das sie das Smartphone ganz alleine benutzen können soll. Wenn sie da Videos schauen kann oder sonst was, dann kann man sie da nicht komplett alleine mit lassen. Sonst guckt sie den ganzen Tag Videos. Und dann hab ich ärger mit der Mutter.

Im prinzip soll es nur so aussehen: App offnen -> Bild von mir wird angezeigt -> drauf tippen -> Videoanruf startet.
Keine anderen funktionen oder dergleichen.

Und das ist garnicht so einfach zu finden. Sofern es das überhaupt gibt.

Das mit dem Echo krieg ich bei der Mutter nicht durch :d

Jo Echo ist auch nicht nötig wenn du sie 2 mal die Woche siehst, ich ging da von viel weniger Zeit aus. Du brauchst eine App die auf klick oder auf Sprache (Papa anrufen) sich mit deiner app direkt mit Bild verbindet und sonst nichts kann und nichts darf.

Ich denke da musst du noch ne weile suchen, bei so etwas kenn ich mich nicht aus. Dafür wäre halt wieder alexa gut ^^ aber da den Rest zu sperren geht wohl nicht.

Er meint Rentner Telefon. Nicht jeder weis was ein Senior ist ^^ Und das von jemand der seit 2005 angemeldet ist ^^
Was stimmt mit dir nicht?
Hab doch nur deine Aussage mit dem Senior-/Rentnerphone unterstützt...

Glaub nicht das er das Böse meinte :angel:

Nein "er" also ich ^^ meinte das nicht böse, ich kann ja nix dafür wenn die ^^ nicht verstanden werden ^^ extra für dich mein lieber
a200.gif

Und ja danke der Nachfrage bei mir ist alles gut "meistens".
a176.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh