Smartphone für meinen Vater um 150 € - LG L Bello oder Alternative

stiller2k7

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte meinem Vater ein Smartphone um 150 € schenken. Er benutzt zur Zeit noch mein Uralt-Galaxy S1. Ich hab das LG L Bello rausgesucht. Nur zwei Dinge könnten ein Problem darstellen

1. Ich selbst hab das LG D605. Eigentlich ganz fein, aber die Stock-Firmware war mir viel zu langsam. Herber Lag bei Rückkehr auf Homescreen. Mit Unofficial-CM11 bin ich jetzt zufrieden. Ist die Stock beim Bello ebenfalls laggy? Ich will eigentlich Stock drauflassen beim Handy meines Vaters. Falls überhaupt eine brauchbare Custom-Mod rauskommt.

2. Das Bello hat wie das D605 keine leuchtenden Buttons. Das ist das einzige was ich an meinem S1 vermisse. Ist doch blöd immer den Bildschirm anzumachen, um zu sehen ob, nachdem ich aus dem Raum war, ne SMS angekommen ist.

Herzlichen Dank für Tipps zu alternativen Smartphones, besonders welche mit "Notizleuchten", oder Aussagen zur Geschwindigkeit der Stock vom Bello.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuck dir mal das MotoG bzw. Moto G 2nd Gen an.

Beide haben eine kleine weiße LED auf der Displayweite die leuchtet, wenn was angekommen ist und bekommen ihre Updates direkt von Google (-> schnell und Ruckelfrei)

Danke für den guten Tipp! Ich glaub es wird das Moto G 2nd Gen. Hat ja wirklich alles was ich suche.

Bei Aldi gab es vor 5 Tagen noch das Moto G2 für 139 €, ich würde mal bei einigen nachfragen

Leider nur bei Aldi Süd, nicht wahr? Wir wohnen in Berlin. Deshalb überlege ich auch noch die 20 € für LTE draufzulegen. Sinnvoll?

Edit: Deshalb, weil wohl die LTE-Abdeckung hier schon ziemlich fllächendeckend ist. Er wird das Smartphone schon sehr lange benutzen, denke ich. Andererseits ist HSDPA eigentlich mehr als schnell genug für die Zwecke meines Vaters.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht an Android gebunden kann das Lumia 640 eine Idee sein

Ja das Angebot war bei Aldi Süd
Bezüglich deiner LTE Frage, tja das musst am ende du wissen, wenn die lte Abdeckung z.B. besser als die UTMS Abdeckung ist würde ich klar zu nem LTE gerät greifen, gprs/edge ist dann doch eher nervig bei der Nutzung - aber natürlich auch eine frage ob dein vater aktiv mobiles Internet nutzt oder nur ab und an...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 20€ da noch überlegen? Die würde ich einfach investieren als mich evtl. später zu ärgern.

Okay, Entscheidung ist gefallen und es wird die LTE-Version. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh