[Kaufberatung] Smartphone für Mutter, max 150 Euro

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

meine Mutter möchte ihr erstes Smartphone. Da sie schon älter ist, sollte der Einstieg einfach sein, keine Bloatware, einfache Bedienung etc.

Windows Phone findet sie sehr unübersichtlich, wir haben uns ein paar Geräte heute angeschaut. iPhone ist zu teuer. Bleibt Android. Da sie es mit beiden Händen bedienen würde, sind durchaus auch 4.5-5" Geräte eine Option.
Welche Vorschläge habt ihr?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern (beide seit kurzem Rentner) kommen mit dem MotoG bzw. MotoG2 sehr gut zurecht, auch ohne irgendwelche Rentner-Apps ;)

Meine Mama nutzt ein Lumia 520. Mein Paps ein Huawei Y200

Lumias sind imho hervorragende "Rentner-Modelle" - Muttern hat auch ein 535er für 70 EUR und freut sich wie Bolle...

Im MM Online gibt es im Moment noch bis morgen früh das Archos 50 Diamond S für 175,-.So schlecht soll das nicht sein.Sonst wäre noch das Lumnia 640 bei Alternate für schlappe 106.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh