[Kaufberatung] Smartphone für Navi/MP3 Player/ gelegentliche Fotos - S3 ist mir inzwischen zu groß

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche etwas kleineres als Ersatz für mein Samsung Galaxy S3. Solang ich damit ständig gespielt hab war es ok. Seitdem ich das nicht mehr mache ist es mir zu groß.

- das Smartphone sollte maximal die Größe vom Samsung Galaxy S2 haben
- mindestens die Leistung vom Galaxy S4 Mini
- der Akku MUSS wechselbar sein
- die 8 GB speicher vom S4 Mini sind mir eigentlich zu wenig
- wenn nur 8 GB Speicher ist ein SD-Kartenslot ein muss
- mit sehr gutem GPS-Empfänger, weil es sonst als Navi nicht taugt

bleibt mir da nur das Galaxy S4 Mini oder gibts noch was vergleichbares ? Hersteller ist mir egal, nur angebissenes Obst kommt mir nicht ins Haus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat Samsung als einzigster wechselbare Akkus oder warum kommt nix anderes in Frage ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

das s4 mini ist doch top,
und mittlerweile auch bezahlbar.

wenn ich niemand find der 1 zu 1 mit mir tauscht isses aber zu teuer. Darum bin ich auch für andere Hersteller offen. Auch wenn ich dann Kompromisse eingehen muß.

der akku davon ist recht klein. Wie lang hält der ?

Der ist doch sowieso fest verbaut. Das scheint doch mit, wenn nicht das Wichtigste zu sein, oder?

Deine Anforderungen werden, wie du wohl schon gemerkt hast, so gut wie gar nicht mehr erfüllt. Die Geräte werden einfach immer größer, der SD-Slot verschwindet und wechselbare Akkus gibt es auch kaum mehr. Ist leider so.

Wenn der wechselbare Akku oberste Priorität hat, dann bleibt eigentlich nur Samsung.

was bleibt denn noch an Smartphones übrig wenn der Akku nicht mehr wechselbar ist ? so nen großen klotz will ich nicht mehr. Das ding soll wieder in die Hemdtasche passen. Meine absoluten Hauptfunktionen vom Gerät sind Navi, MP3 und Internet. Alles andere ist zweitrangig - aber ein Nice to have.

hab mich jetzt mal ein wenig in die Tests vom S4 Mini VS. HTC One S C2 eingelesen, weil es anscheinend bei meinen Anforderungen keine anderen wirklichen Konkurenten gibt. Der einzigste wirklich Kritikpunkt beim S4 Mini ist der Empfang. Kann mir da jemand was drüber sagen - eigne Erfahrungen ? Ich bin öfters über Land unterwegs wo der Empfang nicht so gut ist. In Städten gibts fast überall WLan und da ist das nicht so wichtig. Wenn der Empfang nicht schlechter ist als beim S3 wirds das wohl werden.

- Falls jemand sein S4 Mini gegen mein S3 tauschen will, ich nehme Angebote gern entgegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh