Smartphone für Opa

NightCrawl

Enthusiast
Hi,

mein Opa, Anfang 70, will ein Smartphone für max. 200€.

Es sollte von der Größe her in eine Hemdtasche passen und auch etwas robuster sein.

Ich dachte erst an ein Windows Phone, große Kacheln, relativ simpel, aber ich hatte auch 2 Jahre eins und hab von vielen gehört die damit nicht so wirklich klar kamen und Android für einfacher halten.

Vielleicht das Motorola Moto G? Denke mal ein 720p Display sollte schon sein.. und ich bin kein besonderer Samsung Freund.^^

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andriod einfacher als Windows Phone? Halte ich für ein Gerücht...

Was will dein Opa überhaupt mit dem Handy machen ?

Er will es hauptsächlich erstmal haben. :d

Bisschen Whatsapp mit seinen Enkeln und im Internet surfen, Bilder machen.

Wenn dein Opa keine 95 ist und technisches Verständnis hat. Dann sollte es egal sein ob er eins mit Windows oder Android nimmt. Geh doch mit ihm zusammen zu Saturn oder wo auch immer und probiert es aus.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Hardwareluxx App

Ich dachte erst an ein Windows Phone, große Kacheln, relativ simpel, aber ich hatte auch 2 Jahre eins und hab von vielen gehört die damit nicht so wirklich klar kamen und Android für einfacher halten.

Du hörst lieber auf andere als auf deine eigenen Erfahrungen zurück zu greifen.

Ich würde für unbedarfte Smartphone-Einsteiger eher ein Windows Phone als ein Android empfehlen. Preislich nehmen sie sich nicht viel. Am besten wäre bei sowas immer angucken und durchprobieren bevor man ein Gerät kauft. Dann hat dein Opa schon mal ein Gefühl für das jeweilige OS.

Ich würde auch definitiv zum Windows Phone greifen. Die flexiblen - in der Größe anpassbaren Kacheln - sind von der Benutzerfreundlichkeit her ungeschlagen. Und wenn er einen Win 8 PC hat, läuft der Datenaustausch auch sehr bequem.

Ein Lumia 630 gibt es schon für 89 Euro. Wenn er bessere Foto-Qualität haben möchte, würde ich zum Lumia 925 für 220 Euro greifen.

Klar, anschauen wollte ich mir die eh mal mit ihm. Gibt hier vor Ort zwar nen Media Markt, allerdings keine soo große Auswahl.

Das 925 ist schon ein sehr nettes Gerät, aber relativ groß. Gibts auch was kleineres was noch taugt? Meine Mutter hat seit einiger Zeit das 8X, ist aber auch recht groß.

Momentan hat er Windows 7, will er eigentlich auch behalten..

Grundsätzlich reicht für seine Anforderung auch ein Lumia 520, 620 (z.B. auch mit der Nokia CC-3061GY hülle), 530, 630 etc.

Man sollte aber beachten dass kleineres Display auch kleinere tasten bedeutet und ein 925 passt locker in ne hemdtasche ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh