[Kaufberatung] Smartphone für wenig Geld

schlumpf666

Semiprofi
Mir ist diese woche bei meinem langsam in die jahre gekommenen LG optimus speed p990 das display gesprungen.
Jetzt brauche ich ein neues handy, das mit meiner simkarte von mobilcom debitel läuft.

Folgende wünsche hätte ich:
-Display größer als 4"
-Akku sollte lange halten (1 tag bei wenig-mittlerer nutzung sollte das mindeste sein)
-Kamera sollte für handyqualität gute bilder machen

Jetzt der knackpunkt, der preis sollte in einem sehr gutem verhältnis zur leistung stehen!
Ich hoffe von euch auf ein paar tipps zu handys die unter laien nicht so bekannt sind, aber trotzdem gut sind.

Genutzt wird es hauptsächlich zum
-e-mail empfangen und schicken
-musik hören über wimp (ähnlich wie spotify)
-gelegentlich surfen
-fotografieren
-selten mal zocken

Wenn ihr 2-3 favoriten habt, die nicht im selben preisbereich sind, bitte trotzdem posten.
Dann kann ich selbst schauen ob ich bereit bin mehr auszugeben.

Gruß Schlumpf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moto G... Kamera ist da aber wohl nicht so die Stärke.

Bis aufs Fotografieren (und evtl. Spielen) hätte das Moto G perfekt gepasst. Die Kamera ist aber wirklich alles andere als toll.

Daher würde ich das Nexus 5 vorschlagen. Evtl. könnte auch das Moto X passen, hier weiß ich allerdings nichts über die Qualität der Bilder.

Moto G wenn es günstig sein soll, Nexus 5 als Allrounder - und zum aktuellen Preis muss man eigentlich auch mal das LG G2 ansehen.

Das moto g hört sich gut an.
Hab mir grad mal paar rezessionen durchgelesen... schade ist nur die kamera, aber das könnt ich schon verschmerzen.

Alternativen in dem preisbereich scheint es ja keine mehr zu geben oder?

Wenn musik immer nur 4-5 alben lokal gespeichert der rest gestreamt wird.
Bilder halbwegs regelmäßig auf den rechner überspielt werden...
Denkt ihr 8GB speicherplatz reichen?

Wenn du jetzt schon zweifelst: 16 GB nehmen. Sonst ärgerst du dich am Ende nur, falls es doch nicht reicht. Vor allem, wenn du mal 1, 2 Spiele installieren möchtest.

Das einzige Problem ist die bescheidene Lieferbarkeit. Ich musste auf meins ca. 10 Tage warten und habe es gestern erhalten.

PS: du meinst "Rezensionen" ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon zweifelst: 16 GB nehmen. Sonst ärgerst du dich am Ende nur, falls es doch nicht reicht. Vor allem, wenn du mal 1, 2 Spiele installieren möchtest.

Das einzige Problem ist die bescheidene Lieferbarkeit. Ich musste auf meins ca. 10 Tage warten und habe es gestern erhalten.

PS: du meinst "Rezensionen" ;).

Ich zweifel nicht, ich frage. ;)
Hab grad mal bei mir aktuell nachgeschaut...
Systemspeicher 1,45gb, davon verfügbar 1,03gb
Interner Speicher 4,64gb, davon verfübar 4,47gb
Das einzige was aktuell da nicht mit eingerechnet ist, die musik.
Aber selbst bei 10 alben ist es 1-1,5gb.
Sollte also reichen.

Dann danke ich an dieser stelle für eure schnelle hilfe!

Alles klar :d. Wenn sich deine Nutzung nicht grundlegend ändert, reichen dir die 8 GB natürlich. Frei und verfügbar sind übrigens nur etwa 5,5 GB.

oder aber USB-OTG-Adapter für ~2EUR und Stick dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh