Smartphone gebraucht gekauft - Betriebslaufzeit und CSC Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gen13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
54
Hi zusammen,

ich habe ein Galaxy S8 im Warehouse Deal gekauft. Optisch quasi ohne Gebrauchsspuren. Die Verpackung sah dagegen aber übermäßig gebraucht aus. Ich habe versucht ein bisschen etwas darüber herauszufinden, wie lange es bereits in Betrieb war. Ein Auslesen der Betriebsstunden über Werksreset hinweg bspw. habe ich nicht gefunden.

Die App Charge Cycle Counter meint aber, sie könnte u.a. beim S8 die Anzahl der Akku Ladezyklen über Werksreset auslesen. Ergebnis 19 (ich habe es bisher noch gar nicht geladen).

Die App Samsung Phone INFO zeigt mir zudem an:
CSC-Code = XEO
CSC Land = Poland

Erklärt wohl wieso nach dem Werksreset standardmäßig polnische Sprache gewählt ist. Das kann man ja aber einfach umstellen.

Bisher habe ich kein Problem dabei gesehen, das Gerät auf deutsch zu verwenden. Ich bin mir jetzt aber unsicher ob sich zukünftig noch irgendwelche Nachteile durch ein Gerät mit nicht deutschem CSC Code zeigen können. Oder ob es sogar ein polnisches Branding hat? Weiß gar nicht wie ich das erkennen würde ob das Einschränkungen mit sich bringt.

Die Akkuladungen sind ja überschaubar, aber durch die so stark gebrauchte Verpackung bin ich irgendwie etwas skeptisch.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich würde mir keine Gedanken machen. Vielleicht stammt das Gerät ja wirklich aus Polen, aber solange du die deutsche Sprache einstellen kannst, hast du meiner Meinung nach auch keine Nachteile. Und wenn dich das trotzdem stört, kannst ja mit der Software Odin eine deutsche DBT-Firmware flashen. Die stark gebrauchte Verpackung würde ich nur als Nachteil bei einem eventuellen Wiederverkauf sehen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh