[Kaufberatung] Smartphone gesucht - Blackberry ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein Mobiltelefon in letzter Zeit öfters mal etwas rumzickt, will ich mir ggf. ein neues Gerät zu legen.

engere Wahl:

- Blackberry Bold 9000
- Blackberry Bold 8900
- Blackberry Bold 9700
- Nokia E71
- Nokia E72
- Samsung OmniaPro B7330

ich möchte GPS, WLAN, MP3 Player, Kamera (Qualität unwichtig), UMTS (macht das Sinn?), Bluetooth und ne vollständige Tastatur.

Ich möchte mit dem Smartphone Termine, Adressen etc. pflegen und diese (möglichst per WLAN) mit meiner EDV abgleichen können.
Außerdem soll es als Navi herhalten, wenn auch wahrscheinlich seltener.
Daher wäre mir ne gute (am besten kostenlose) Navisoftware wichtig.

Ich telefoniere zur Zeit über Klarmobil ohne Vertrag, ist es irgendwie möglich meine Mails (kostenlos) aufs Handy zu pushen? Könnte zB. bei Klarmobil nen Datentarif für 4,95€ dazu buchen (50MB Traffic im Monat).
Am besten wäre es so, dass die Mails gepusht werden NUR wenn ich es sage/will und nicht dauernd. Dass zB. wenn man auf ne wichtige Mail wartet, diesen Dienst nutzt und sonst eben nicht, geht so etwas ?????

Vielen Dank für eure Hilfe

Guinnes :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenloses Navi hättest mit den Nokia E71/E72, den Rest IMHO auch.

Ich benutze zur Zeit noch meinen Blackberry Bold 9000 (mein Iphone 4 ist leider wieder auf dem Weg zu T-Mobile :( )

Das Teil ist eigentlich echt top, aber das wird nicht klappen, so wie du dir das vorstellst.

Um den Blackberry richtig zu nutzen, brauchst du den Blackberry Internet Service und das bietet, so viel ich weiss, kein Prepaid Anbieter an.
Ohne im BIS angemeldet zu sein kannst du keine Emails pushen und auch kein Internet auf dem Ding nutzen (ausser per Wlan).

Also fallen die Blackberrys wohl schon mal weg, denke ich :)

Kostenloses Navi hättest mit den Nokia E71/E72, den Rest IMHO auch.
Nicht ganz... Die Navigation beim Blackberry kostet was. Du hast 2 Wochen Testzeit, dann bezahlst du. Die Vodafone Navigation steht auf einem anderen Blatt Papier ...
Um den Blackberry richtig zu nutzen, brauchst du den Blackberry Internet Service und das bietet, so viel ich weiss, kein Prepaid Anbieter an.
Ohne im BIS angemeldet zu sein kannst du keine Emails pushen und auch kein Internet auf dem Ding nutzen (ausser per Wlan).

Also fallen die Blackberrys wohl schon mal weg, denke ich :)
Die drücken kostentechnisch schon derb rein. Jedoch möchte ich meinen nicht mehr missen. Robust und super Akkuleistung.

Ich kann mich über meinen auch nicht beschweren, aber ich hab mal wieder Lust auf ein bisschen mehr Spielerei, daher auch das Iphone ;)

Naja, aber da meins wieder bei T-Mobile ist werde ich meinen "kleinen" Bold auch erst noch bis August nutzen. Für Email gibt es meiner Meinung nach nichts besseres :)

....mann, ich blicke nicht mehr durch..... :mad:

gibts für die BB eine Navisoftware (auch gern kommerziell) die man verwenden kann OHNE das der BB online ist ???

Also GPS Verbindung und gut .....

Danke Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh