Smartphone gesucht: ca. 5 Zoll, ordentliche Kamera, Android oder Windows

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

eine Freundin möchte ihr Galaxy S4 Mini ersetzen. Ich habe derzeit ein wenig den Überblick über den Markt verloren - vielleicht könnt ihr helfen.
Wichtig sind ihr:
- ein größeres Display - ca. 5 Zoll.
- Ordentliche Kamera. Muss nicht das Allerbeste am Markt sein, aber schon deutlich besser als beim S4 Mini.
- Betriebssystem Windows oder Android (es werden nur wenige Standard-Apps genutzt, hauptsächlich Browser und WhatsApp).
- eine brauchbare Akku-Leistung wäre auch gut.

Zum Budget wurde noch nicht viel gesagt außer: "Gern so günstig wie möglich". Ich versuche, das noch etwas konkreter in Erfahrung zu bringen. ;)
Jedenfalls sollte das P/L-Verhältnis gut sein und keine 350+ Euro kosten. Gern deutlich weniger.

Habt ihr einen guten Tipp für mich? Hat beispielsweise Huawei etwas im Angebot? Oder welches Lumia-Phone wäre zu empfehlen, wenn die Kamera nicht unwichtig ist?

Danke für eure Hilfe
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lumia 640 oder 730. Je nach Budget.

Ich glaube die Kameras von 830 + 930 sind denen der 6er und 7er Serie überlegen...

Danke euch. Inzwischen sieht es so aus, als würde zum Handy auch ein neuer Vertrag gesucht, wodurch die mittelpreisigen Modelle in de Fokus gerückt sind. Z.B. Z3C, Lumia 930, Galaxy S5 und vielleicht auch das Huawei P8.
Gibt es noch ein weiteres Modell, dass in der Liste nicht fehlen darf? Ach so, bei einem neuen Vertrag wäre dann auch LTE ein Thema.

Gruß
Gidian

Bei dem wird die Kamera zu schlecht sein.

Falls das Z3 Compact ausreichend groß ist und ins Budget passt, dann würde ich das empfehlen. Oder eben ein Windows.

+1 fürs Z3c

Z3C ist auf jeden Fall im Rennen. Hauptsache, es wird keins der Modelle, bei denen das Glas springt. Sonst kriege ich Mecker. ;)

Was haltet ihr denn vom Huawei P8?
Interessant ist derzeit ein Vertrag von Sparhandy. Mit dem kosten die Geräte:
- Lumia 930: 49 Euro
- Z3C: 79 Euro
- Galaxy S5: 99 Euro
- Huawei P8: 149 Euro

Ach so, ist schon abzusehen, wann Microsoft mit neuen Lumia-Modell mit Win10 auf den Markt kommt? Lohnt es sich, darauf zu warten?

Gruß
Gidian

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ist schon abzusehen, wann Microsoft mit neuen Lumia-Modell mit Win10 auf den Markt kommt? Lohnt es sich, darauf zu warten?
Alle Lumias bekommen Updates. M$ fährt grade das Apple Konzept.

Danke, ich hatte was in der Richtung gelesen, war mir aber nicht mehr sicher, ob wirklich alle das Update bekommen.
Allerdings geht´s mir weniger um die Updates, sondern um neue Modelle. Das 930 gibt es ja schon eine Weile und ich meine es hieß mal, das neue Geräte im Mittel- und Hochpreissegment erst mit Win10 kommen.

Darf man fragen welcher Vertrag da im Blick ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh