Hallo,
ich suche ein neues Smartphone, Android-basiert. Anforderungen habe ich nicht viele:
- nicht zu langsam (also nicht unterste Einsteigerklasse)
- Zukunftssicher (sprich: Ich möchte noch in 2-3 Jahren damit halbwegs flüssig arbeiten können)
- CyanogenMod-kompatibel (oder ein anderer Custom-ROM, ich will keine Crapware vorinstalliert haben)
- kein Sony-Ericsson
Aktuell hab ich ein SE W995, da zickt nach 2,5 Jahren das Display, sonst würde ich das jetzt noch nicht austauschen, meine durchschnittliche Handynutzungsdauer sind 3-4 Jahre. Pro Nutzungsjahr soll mich das Handy nicht mehr als 100€ kosten - um mal den Threadtitel zu erklären (also, ein Handy für das ich jetzt 200€ ausgebe, will ich mindestens 2 Jahre nutzen...). Ich hab mir jetzt, nach Forenstudium ein paar Modelle rausgesucht (jeweils mit Pro und Contra):
HTC Evo 3D
+ Preis-Leistungsverhältnis
+ Sehr Leistungsfähig
+ 3D (brauch ich nicht direkt, aber "weil-ichs-kann")
- CM noch nicht stable
- Kein 3D mit CM(?)
Samsung Galaxy S
+ CM-Kompatibel
+ Noch relativ leistungsfähig
+ Relativ günstig
- CM-kompatible Versionen in D dann doch recht teuer
Samsung Galaxy SII
+ Recht neu
+ Leistungfähig
+ CM-kompatibel
- teuer
Google Nexus S
+ Android 4.0
+ CM-kompatibel
- nicht ganz so leistungstark
- teuer
- mit stable-CM nur Android 2.x
Nun bin ich mir nicht sicher: Das Evo 3D reizt mich sehr, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem vorinstallierten Zeug. Ich hab das beim SE Xperia Mini Pro von Mutti gesehen, was da alles für *!§"$&/ schon drauf war. Deshalb die Frage ans Luxx: 3D und auf CM warten (weiß wer, wann da was funzendes kommt), oder was anderes und dafür CM?
Viele Grüße
Purator
ich suche ein neues Smartphone, Android-basiert. Anforderungen habe ich nicht viele:
- nicht zu langsam (also nicht unterste Einsteigerklasse)
- Zukunftssicher (sprich: Ich möchte noch in 2-3 Jahren damit halbwegs flüssig arbeiten können)
- CyanogenMod-kompatibel (oder ein anderer Custom-ROM, ich will keine Crapware vorinstalliert haben)
- kein Sony-Ericsson
Aktuell hab ich ein SE W995, da zickt nach 2,5 Jahren das Display, sonst würde ich das jetzt noch nicht austauschen, meine durchschnittliche Handynutzungsdauer sind 3-4 Jahre. Pro Nutzungsjahr soll mich das Handy nicht mehr als 100€ kosten - um mal den Threadtitel zu erklären (also, ein Handy für das ich jetzt 200€ ausgebe, will ich mindestens 2 Jahre nutzen...). Ich hab mir jetzt, nach Forenstudium ein paar Modelle rausgesucht (jeweils mit Pro und Contra):
HTC Evo 3D
+ Preis-Leistungsverhältnis
+ Sehr Leistungsfähig
+ 3D (brauch ich nicht direkt, aber "weil-ichs-kann")
- CM noch nicht stable
- Kein 3D mit CM(?)
Samsung Galaxy S
+ CM-Kompatibel
+ Noch relativ leistungsfähig
+ Relativ günstig
- CM-kompatible Versionen in D dann doch recht teuer
Samsung Galaxy SII
+ Recht neu
+ Leistungfähig
+ CM-kompatibel
- teuer
Google Nexus S
+ Android 4.0
+ CM-kompatibel
- nicht ganz so leistungstark
- teuer
- mit stable-CM nur Android 2.x
Nun bin ich mir nicht sicher: Das Evo 3D reizt mich sehr, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem vorinstallierten Zeug. Ich hab das beim SE Xperia Mini Pro von Mutti gesehen, was da alles für *!§"$&/ schon drauf war. Deshalb die Frage ans Luxx: 3D und auf CM warten (weiß wer, wann da was funzendes kommt), oder was anderes und dafür CM?
Viele Grüße
Purator