Smartphone gesucht.

timo82

Semiprofi
Hi,
ich habe gerade meinen Vertrag gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy (ggf. auch nach einem Handy mit Vertrag).
Grundsätzlich "schrecke" ich nicht davor zurück, das Handy separat zu kaufen (und auf einen Schlag zu bezahlen).

Wenn ihr gute Angebote (Handy + Vertrag) habt, dann postet es gerne. Ich brauche ~ 5 Gb LTE (ungerne mit harter Drosselung) und eine Telefonieflat.
Anbieter ist mir ganz egal.

Ich habe im Moment ein Huawei P10 pro und bin damit sehr zufrieden.
Das neue Handy sollte bei den Fotos top sein und viel Display mit wenig Rand bieten.
Wireless Laden möchte ich auch wieder.
Fingerabdrucksensor darf NICHT hinten sein.
Speichererweiteurng soll dabei sein.
Akku gerne wechselbar.

Ich finde folgende Handys gut:

Huawei P30 Pro
Negativ:
- kein 3,5 mm Klinkenanschluss (brauche ich für den Job - ich habe zwei Handys und muss oft wechseln. Da ist ein Klinenanschluss gut, Bluetooth total unpraktikabel)
- curved Display
- NM statt MicroSD
- fester AKku

Xiaomi Mi 9
Negativ:
- kein 3,5 mm Klinkenanschluss
- keine Speichererweiterung
- fester Akku

Früher war für mich immer klar, dass ich das oder das Handy haben möchte. Beim P10 pro hat mich der feste Akku schon gestört.
Wenn jetzt noch der Klinkenanschluss wegfällt, wäre das ein weiteres Manko.
Die volle Begeisterung kommt bei mir nicht auf.

Welches Gerät empfehlt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nea ich kapier das iregendwie nie, warum jeder als Negativ sieht das der 3,5 Klinke wegfällt.
Ich finde das eher gut, da man den Platz für ein größeren Akku nutzen kann oder was anderes. Dazu bieten die meisten Smartphones doch USB Typ C auf 3,5 mm Klinke an, beispielweise liegt es bei.
Meinen letzten 3,5 mm Klinke habe ich vor etwa 8 9 Jahren genutzt. Am Pc habe ich USB und Funk oder 6,3mm Klinke für Aufnahmen und beim Smartphone Bluetooth.
Das mit der MicroSD kann ich noch verstehen, aber auch da denke ich mir das man einfach noch ein wenig Platz sparen wollte und seien wir mal ehrlich, lieber überhaupt erweiterbar als garnicht.
Fester Akku finde ich auch scheiße, ist aber leider bei jeden neuen Top Smartphone so. Und zum Curved Display kann ich sagen das es kein Curve ist, sondern ein Edge Display. Ich mag es, ist aber Geschmackssache.
Wenn es dir um die Kamera und gute Photos bei Tag und Low light geht würde ich auf jedenfall das P30 pro bervorzugen. Am P30 Pro stört mich aber am meisten das er kein Stereo Sound mehr hat.
Über Full HD+ kann man meiner Meinung nach drüber hinweg sehen. WQHD wer aber schöner gewesen. Würden auch andere Gerät gehen ? Ansonsten schau dir mal das Mate 20 Pro an und das Galaxy S10 an.
Beides Top Phones. Galaxy mit 3,5 klinke und besserer Video Kamera. Mate 20 Pro bessere Photo low light Kamera bei Tag sind S10 und Mate gleich auf. Genialer 3D Faceunlock + sehr gute Akkulaufzeiten und beide Geräte haben Fingerprinter unter dem Bildschirm und beide können wireless charging und wireless reverse charging und haben WQHD OLED Panel. Es gibt zwei dinge die mir am Galaxy S10 nicht so gefallen. Zum einen der extrem weit oben gesetzte Powerbutton. Was mich aber viel mehr stört ist die Akkulaufzeit. Wenn du ein S10 suchst, schau das du eins mit Snapdragon Prozessor bekommst. Da hält der Akku um welten länger und die Bilder sollen komischerweiße auch noch besser aussehen. Ich denke auf so was sollte man Wert legen. :)
Sonst werfe ich noch das Pixel 3 in Raum, auch extrem gutes Photo Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wenn ihr gute Angebote (Handy + Vertrag) habt, dann postet es gerne. Ich brauche ~ 5 Gb LTE (ungerne mit harter Drosselung) und eine Telefonieflat.
Anbieter ist mir ganz egal.
Suchst du nen Anbieter mit subventioniertem Handy, oder ein Handy ohne Anbieter?

Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.

Muss denn das bisherige Gerät zurückgegeben werden, oder warum unbedingt ein neues Teil wegen dem Vertragswechsel.
(brauche ich für den Job - ich habe zwei Handys und muss oft wechseln. Da ist ein Klinenanschluss gut, Bluetooth total unpraktikabel)
Dann wäre doch eigentlich ein Dual-Sim Gerät überlegenswert. Nurnoch 1 Gerät zum Rumtragen und damit würde sich auch das BT-Problem lösen.

Suchst du nen Anbieter mit subventioniertem Handy, oder ein Handy ohne Anbieter?

Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.

Das ist mit ganz egal.

@3.5mm Klinke: ich muß im Job aus Sicherheitsgründen 2 Handys haben. Es kommt manchmal vor, dass ich innerhalb von 5 Minuten mehrfach auf beiden Handys angerufen werde. Da ich bei der Arbeit beide Hände frei haben muss und es meist laut ist, nutze ich Kopfhörer, die ich umstecke. Für mich ist das die beste Lösung.

Ein Handy mit Adapter gefällt mir nicht. Beim p10 pro ist die usb typ c Buchse schon sehr wackelig. Ich bin mir sicher, dass ein usb Kopfhörer ständig raus rutschen würde.

Ein Handy ist nicht gestattet. Wenn das Gerät defekt ist, fallen beide Nummern aus.

Ich habe zurzeit ein wasserdichtes Samsung als Zweithandy, was ich privat auch noch auf dem Rennrad nutze. Da nehme ich sicher kein p30 pro oder ähnliches in der Preisklasse mit

Ich habe auf BT keine Lust, weil ich dann noch die Kopfhörer laden muss. Außerdem haben bei mir keine inears länger als etwa ein Jahr gehalten. Entweder ist ein Inear defekt oder die Kabel lösen sich auf.
Mit BT ist mir das zu teuer. Die kabelgebundenen bekomme ich billig an fast jeder Ecke.

Das P10 pro ist meins. Das habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft.

Nea ich kapier das iregendwie nie, warum jeder als Negativ sieht das der 3,5 Klinke wegfällt.
Ich finde das eher gut, da man den Platz für ein größeren Akku nutzen kann oder was anderes. Dazu bieten die meisten Smartphones doch USB Typ C auf 3,5 mm Klinke an, beispielweise liegt es bei.
Soll noch leute geben, die haben Audioqualität als wichtigsten Punkt wenn sie musik hören wollen^^ Und da kommt man um nen 3.5mm Anschluss NICHT herum.
USB C --> 3.5mm Klinke ist kein Ersatz, sondern ein (meiner Meinung nach aber ganz okayer) Workaround für das Problem.

Egal wie du es sehen willst, bei Kabel kopfhörern gibt es nichts besseres, als ein smartphone mit 3.5mm Klinke. ALLES andere ist deutlich umständlicher. Egal welche Lösung.

Meinen letzten 3,5 mm Klinke habe ich vor etwa 8 9 Jahren genutzt. Am Pc habe ich USB und Funk oder 6,3mm Klinke für Aufnahmen und beim Smartphone Bluetooth.
Und mir würde es NIE in den Sinn kommen, so etwas Minderwertiges zu nutzen wie USB Geräte, oder Funk ^^ Nichts für ungut, aber USB hat bei Kopfhörern/Headsets absolut GAR NICHTS zu suchen. Ausnahmelos alles davon ist Schrott, und bietet keinen einzigen Vorteil - denn selbst der 08/15 Onboard Soundchip ist deutlich besser, als das, was in diesen USB-Soundchips so verbaut ist von den "gam0r headsets".

Jeder hat andere Prioritäten. Und das ist gut so, denn dafür gibt es so viele verschiedene Produkte ;-)

Ich kann wiederum nicht verstehen, wieso leute so gegen den 3.5mm Anschluss sind (nur weil sie den nicht brauchen), wenn es objektiv betrachtet DIE mit Abstand beste und hochwertigste Möglichkeit ist, um Audiogeräte anzuschließen ^^
Denn bis heute gibt es KEINEN (besseren) Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Mir nützt die Diskussion nichts.
Ich habe kein geeignetes neues Handy gefunden. Entweder behalte ich das p10 oder kaufe etwas aus der 20er Reihe von Huawei.
Die Kamera vom p30 pro ist wirklich beeindruckend, für mich ist das Gerät ohne 3,5mm klinke aber nicht zu gebrauchen. Leider.
Die restlichen Sachen sind zwar teils auch blöd, mit den Kompromissen könnte ich aber noch leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh