[Kaufberatung] Smartphone gesucht!

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo und frohe Weihnachten,

suche ein Smartphone, welches ich mir nach Weihnachten selbst schenken möchte :p

Ich hab eigentlich keine besonderen Ansprüche, trotzdem möchte ich ein qualitativ hochwertiges Handy, da ich es über ein paar Jahre hinweg nutzen möchte.

Budget: Ab 300€ aufwärts. Bis 450€ würde ich wohl ausgeben können, wenn es sich lohnt.

Anforderungen:
- Großes Display
- guter Akku
- guter Musikplayer

Ansonsten das Übliche: Ab und an mal ins Internet per Wlan, vielleicht mit Routenplansoftware.

Welches könnt ihr da empfehlen? Muss kein iPhone sein. Hab natürlich schon ein paar Kandidaten gesammelt, aber welches wäre das Beste für mich?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mMn gibts im high end segment nicht wirklich viel auswahl. entweder möchte man android dann kauft man galaxy s/desire/desire HD oder man will iOS dann bleibt logischerweise nur das iphone.

Ein Google-Handy? Ich weiß nicht so recht. Werds mir aber auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Ob Android oder iOS ist mir relativ egal - ich kenne die Unterschiede eh nicht wirklich. Hatte noch kein "richtiges" Smartphone.

Schade ist, dass die Auswahl so klein ist. Das HTC Desire bspw. macht einen guten Eindruck, in meinen Augen, soll aber wohl einen schwachen Akku haben, und damit meinen Anforderungen nicht entsprechen.
So wird die Auswahl noch kleiner und kleiner ...

In erster Linie das Samsung Galaxy S I9000.

@XN04113
Nein.

was willst Du dann mit einem Smartphone?

Stimmt, ein Smartphone ohne INternetflat ist eigtl schwachsinn, dann ist es nicht mehr als eine Spielerei ohne tatsächlichen nutzen. Es nur zu hause im WLan zu verwenden macht nämlich wenig sinn (höchstens als Remote Control usw.)

Ansonsten bleibt dir echt nich viel Auswahl

HTC Desire HD
HTC Desire
Samsung Galaxy S
Samsung Google Nexus S
Motorola Milestone 2 & Defy
IPhone 4

Das Desire hat keinen schlechten Akku, nur die Teile brauchen halt Strom. Das Desire HD hält nich so lang durch (kleinerer Akku & größeres Display). Das Defy soll recht lange durchhalten. Also ohne INet Flat würde ich zum Defy greifen, is am günstigsten und reicht locker aus.

was willst Du dann mit einem Smartphone?

Telefonieren, Musik hören, etc.

@Thomasetti
Das Google Handy schaut nicht schlecht aus. Preislich würde es auch passen. Ich muss mich da noch ein wenig einlesen, danach werd ich entscheiden, ob es was für mich ist, oder nicht.

das kannst Du mit jedem normalen Handy und das auf alle Fälle billiger und meist sogar besser
ich habe den Eindruck hier geht es Dir nur um den "HabbeWolle" Faktor...

Natürlich spielt da auch der Faktor "HabbeWolle" rein ;)

Ich möchte einfach kein "normales" Handy, sondern ein schönes Touchscreen.
Wenn ich sehe, was bspw. Apple an Apps im Angebot hat (hatte mal nen touch), die ich auf den Handys auch ohne Internetflat nutzen kann, dann ist das ne feine Sache.
Dazu ist es quasi ein Media Gerät, mit dem man, wenn einem langweilig ist, neben Musik dank den großen Displays auch Videos anschauen kann.

Das ist mit einem normalen Handy nur eingeschränkt möglich.

Zumal ich irgendwann mal dann noch immer die Möglichkeit hab, mir ne Internet Flat zuzulegen. Ich kaufe ja nicht jedes Jahr ein neues Handy. Dann soll es wenigstens einigermaßen zukunftssicher sein.

Was die Internet-Handy-Flats betrifft, so werde ich erstmal nach den Preisen schauen, bevor ich da was mache. Wäre toll, sowas zu haben. Aber nicht um jeden Preis. Da ich eh 8,5 Stunden im Büro hocke, hab ich da genug Internet.

Zuletzt bearbeitet:
beim HTC Desire HD stimmt definitiv das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kann ich also nur empfehlen! ;)

Das Desire HD ist eh zu teuer. Wenn, dann das "normale" Desire. Nur hat das eben den schwachen Akku, leider.

Blöd, dass die Auswahl so klein ist. Wird so natürlich nicht einfach, ein Gerät zu finden, welches zu mir passt.
Vielleicht werd ich aber doch ne Internetflat dazunehmen. Gibt es ja schon für um die 10 Euro im Monat.

Also ich habe noch den E-Plus Vertrag von 2004 mit Time and More und Freiminuten in alle Netze. Bis vor kurzem hatte ich die normale Internetflate mit 200 MB für 10€ und jetzt aufgrund des Desire HD habe ich den Datentarif auf 1 GB erhöhen lassen, was dann 5€ mehr kostet.
Ich finde es ok, da ich den Time and More Vertrag sowieso nicht Kündigen würde. ;)

Das Desire HD ist eh zu teuer. Wenn, dann das "normale" Desire. Nur hat das eben den schwachen Akku, leider.

Blöd, dass die Auswahl so klein ist. Wird so natürlich nicht einfach, ein Gerät zu finden, welches zu mir passt.
Vielleicht werd ich aber doch ne Internetflat dazunehmen. Gibt es ja schon für um die 10 Euro im Monat.

Wie gesagt der Akku beim Desire ist besser als der im Desire HD. Auch bei den anderen wird der nicht länger halten (Galaxy S usw). Glaube von den mir genannten hält der im Defy am längsten, die anderen dürften in etwa gleich sein außer das Desire HD, das dürfte am kürzesten durchhalten. Kommt aber auch sehr drauf an was du damit machst.

Mein Desire rennt jetzt seit 48 Stunden (2 tage, 2std und 20min) und hat noch 20% Akku. Hatte allerdings meiste Zeit im Standby und auch WLan und Internet aus. Aber mein Akku ist noch nichtmal auf dem höhepunkt (erst nach 10 Ladezyklen oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire rennt jetzt seit 48 Stunden (2 tage, 2std und 20min) und hat noch 20% Akku. Hatte allerdings meiste Zeit im Standby und auch WLan und Internet aus. Aber mein Akku ist noch nichtmal auf dem höhepunkt (erst nach 10 Ladezyklen oder so).

Ist so eine kurze Laufzeit Standard bei den Geräten? Selbst 3 Tage ist sehr kurz, wenn es sich quasi nur im Standby befunden hat.

Also viel mehr als 3 Tage wirst du aus keinem rausholen, die meisten müssen ihr Handy - egal ob Desire, Galaxy S oder iPhone, jeden Abend laden, um durch den nächsten Tag zu kommen.

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ein Smartphone vergessen. Die Teile können nunmal viel und sind schnell und haben große Displays - ist nur logisch das die viel Strom brauchen. Überleg mal, ein Notebook rennt auch nur 6 Stunden (wenns ein gutes ist). Es gibt zwar größere Akkus, aber die machen die Handys dann auch dicker. Außerdem gibts zB für das Desire ein paar Roms die den Stromverbrauch senken und die CPU undervolten und runtertakten, aber wenn dus Stock lässt wie ich momentan, dann sind 3 Tage Standby mit ein wenig telefonieren usw das maximum. Nur das Defy dürfte etwas länger laufen, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon. Die Dinger können viel. Ist deshalb klar, dass die Storm brauchen. Mehr als "einfache" Handys. Trotzdem hab ich, will aber nochmal betonen, dass ich da nicht viel Ahnung hab, den Eindruck, dass bei der Entwicklung der Smartphones der Akku ein wenig auf der Strecke bleibt.

Es sind so leider kleine Stromfresser. Hm, ist ne schwere Entscheidung. Das Defy ist so eine Sache für dich, da Motorola. Bin da nicht wirklich ein Fan von. Aber ich werds mir mal bei Saturn anschauen ;)

Aber ganz ehrlich, wer ein Handy möchte das 3 Tage hält und länger, der sollte sich dann lieber mit sowas zufrieden geben, wie z.B einem Nokia 6210 oder keine Ahnung, wo ein Display nur blaue Hintergrundbeleuchtung hat und und kein W-Lan oder Internet.
Deshalb meiner Meinung nach voll Verständlich, denn so ein Handy hat ja auch einen großen Display und durch die ganzen Anwendung ect. da kommt schon schnell viel zusammen.
Und sollte man nicht vergessen, da stecken kleine Prozessoren drinnen. :)

Das stimmt schon. Die Dinger können viel. Ist deshalb klar, dass die Storm brauchen. Mehr als "einfache" Handys. Trotzdem hab ich, will aber nochmal betonen, dass ich da nicht viel Ahnung hab, den Eindruck, dass bei der Entwicklung der Smartphones der Akku ein wenig auf der Strecke bleibt.

Es sind so leider kleine Stromfresser. Hm, ist ne schwere Entscheidung. Das Defy ist so eine Sache für dich, da Motorola. Bin da nicht wirklich ein Fan von. Aber ich werds mir mal bei Saturn anschauen ;)

Das Defy hat nen paar Macken, hat aber eben Android und ist definitv stabil. Einfach mal googlen und anschauen.

Hmmm. Dann hol ich mir vielleicht ein günstiges, gebrauchtes iPhone 2G als Übergang und warte, was im Laufe des nächsten Jahres so auf den Markt kommt.
Vielleicht ist da dann ein passendes Handy bei, was zumindest um die 5 Tage hält, bei weniger Nutzung :p
Wobei das wohl eher Wunschdenken ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh