[Kaufberatung] Smartphone gesucht :)

kruk

Neuling
Hallo,
Ich habe vor mir zu Weihnachten ein Smartphone zu wünschen, dass mein altes Handy dann ablösen soll. Hab jetzt einfach mal einen Fragebogen beantwortet, den ich im Internet gefunden habe:

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
~200 Euro, aber Preis sollte nicht zu stark beachtet werden, in der Not gebe ich noch was dazu :)

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
nein

3. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android

4. Wie groß soll das Handy sein?
3,5" - 4" Sollte aber eine relativ hohe Pixeldichte haben. HD (720p) sollte es schon haben.

5. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Schick finde ich schon wchtig, wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt.

6. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen, wenn es geht Reaktionsstark, bin von meinem iPod gewohnt, das ein leichtes antippen reicht ^.^

7. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
Nein, habe generell eher nicht 3D, oder andere Performance ziehende Apps im Blick.

8. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
WLAN ist ein muss, Bluetooth und GPS wäre toll zu haben, ist aber kein must-have

9. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Brauche keine Super-Kamera, solange man am Ende mehr als ein Pixel hat reicht das völlig.

10. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja, deswegen wäre auch UMTS ganz nützlich...

11. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
ja, und vor allem auch Musik hören, deshalb sollte das Handy eine ganz gute Soundkarte (falls es bei Handys sowas gibt?) besitzen.

12. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Standby + Ab und zu mal draufgucken sollte er schon 12h aushalten.

13. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Mäßig wichtig, brauche im Grunde genommen nur einfachere Apps wie Facebook usw...

14. Darf das Handy auch gebraucht sein?
Ungern, aber generell schon

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

kruk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
~200 Euro, aber Preis sollte nicht zu stark beachtet werden, in der Not gebe ich noch was dazu

3. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android

3,5" - 4" Sollte aber eine relativ hohe Pixeldichte haben. HD (720p) sollte es schon haben.
Gibts nicht. Das einzige 4" Gerät mit 720p ist das iPhone. Stößt sich also sowohl mit dem Preis, als auch mit dem OS.

2 Möglichkeiten:
1. Größeres Gerät und mehr Geld ausgeben: Xperia S (4,3")
2. geringere Auflösung und mehr Geld ausgeben: Xperia P (qHD)

Das Xperia S ist so ziemlich das billigste Gerät in HD-Auflösung. Das Xperia P hat mit qHD für nen 4" gerät ne recht hohe Auflösung.

5. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Schick finde ich schon wchtig, wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
Xiaomi Phone 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh