ottosmopsfox
Experte
Hallo Leute,
ich möchte gerne für Skype mein Smartphone Headset (Apple Earpods) am PC nutzen. Dazu habe ich mir folgende Sachen gekauft:
den Splitter: http://www.amazon.de/gp/product/B00JQFU3ZW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
und das Verlängerungskabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00SWYTDXG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Nun klappt es tadellos, dass ich damit Musik hören kann, wenn ich jedoch Skype beschwert sich das andere Ende darüber, dass lediglich ein andauernder Piepton zu hören ist.
Was läuft da falsch? Am Macbook funktioniert es ohne den Splitter einwandfrei, sodass bei den Komponenten Headset und Verlängerungskabel ein Kabelbruch ausgeschlossen werden kann. Wenn ich vom Splitter nur das Ende fürs Mikro einstecke bekomme ich beim Testen auch ein Feedback, dass Signale am Macbook ankommen.
Muss ich also irgendwas manuell kalibrieren bei Windows?
Besten Dank für eure Hilfe!
ich möchte gerne für Skype mein Smartphone Headset (Apple Earpods) am PC nutzen. Dazu habe ich mir folgende Sachen gekauft:
den Splitter: http://www.amazon.de/gp/product/B00JQFU3ZW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
und das Verlängerungskabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00SWYTDXG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Nun klappt es tadellos, dass ich damit Musik hören kann, wenn ich jedoch Skype beschwert sich das andere Ende darüber, dass lediglich ein andauernder Piepton zu hören ist.
Was läuft da falsch? Am Macbook funktioniert es ohne den Splitter einwandfrei, sodass bei den Komponenten Headset und Verlängerungskabel ein Kabelbruch ausgeschlossen werden kann. Wenn ich vom Splitter nur das Ende fürs Mikro einstecke bekomme ich beim Testen auch ein Feedback, dass Signale am Macbook ankommen.
Muss ich also irgendwas manuell kalibrieren bei Windows?
Besten Dank für eure Hilfe!