Smartphone jetzt kaufen oder warten?

brasillion

Urgestein
Hi,

habe etwas pause im Bereich Handy`s gehabt und vergleiche gerade alles und weiss auch welches gut ist.

Mein Vertrag läuft am 20.10 ab und ich wollte dann einen neuen abschliessen. Jetzt gibt es 2 Angebote.

Einmal das samsung galaxy s 9000 und das Galaxy s2,das s2 kostet 10€ mehr im Monat,was 240€ mehr wären. Neu kostet das 9000 290€ und das s2 420€,also 130€ differenz(quasi dann 110€ weg geschmiessen). Jetzt frag ich mich halt ob ich bis zum 30.09 den vertrag machen soll(bis dahin sind die angebote gültig) oder ob ich noch was warte,weil das Iphone 5 ja erscheinen soll. Vielleicht gibt es dann die anderen Günstiger im Vertrag. Weiss auch nicht ob ein Dual Core was bringt momentan oder innerhalb der 2 Jahre?

Möchte Surfen,Chaten und wenns coole Spiele gibt,die natürlich auch noch nutzen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ist es wenn du momentan noch wartest (sofern du kannst), da im Weihnachtsgeschäft nun einige neue Smartphones kommen.
Kannst du nicht , erhälst du mit dem Galaxy SII auch ein solides Gerät, mit welchem man die nächsten 2 Jahre gut zurecht kommen wird. :)

Brauchst du allerdings keinen Dual Core (und kannst demzufolge womöglich schon nächstes Jahr das ein oder andere Spiel, welches für DualCores ausgelegt ist nicht mehr flüssig spielen), dann kannst du jetzt auch zum günstigeren Galaxy S greifen. :wink:

für mich ist halt auch die frage ob die 240€ mehr die ich für das s2 innerhalb der 2 jahre zahle sich lohnen.

also ich habe noch zeit bis zum 20.10,also knapp nen monat,könnte eventuell solange auf prepaid gehen,aber mein handy(kein smartphone spinnt rum,habe zwar noch nen altes w800,aber naja ;) )

wann sollen die neuen den ungefähr erscheinen?

Ich würde warten...erstens können z.B. bei einem neuen iPhone was ja laut Gerüchten gegen 15.10.2011 erscheinen soll die Preise der Konkurrenz sinken, zweitens willst du dann evtl. das iPhone haben. Teurer wird ein SGS 1 oder 2 auch nicht :).

Wenn ich mich aber jetzt zwischen den von dir genannten Modellen entscheiden müßte, würde ich das SGS2 nehmen, schon alleine deswegen weil 420€ günstiger sind als die 500€ aktueller Ladnepreis. Eins SGS1 kostet auch im Geschäft zur Zeit nicht mehr als 250-270€, da machst du nichts gut.

ok ich denke ich warte dann und überbrücke die zeit mit nem prepaid,da gibt es ja auch teleflat.

zu weihnachten dürften ja dann auch bessere vertragsangebote kommen hoffe ich

Schau dir aber die Samsungs genau an - Hatte z.B. erst heute wieder ein SGSII gesehen, was schon beim unlocken geruckelt hat ohne Ende... Es lief einfach nicht flüssig: Die Tastatur ruckelte schon beim 'herausfahren' beim SMS schreiben und auch die restlichen Übergangseffekte waren total ruckelig. :hmm:

Selbige Erfahrungen habe ich damals auch mit Android (Desire HD) machen müssen - und das, obwohl beide Handys 1GHz bzw. sogar einen DualCore haben. :hmm:
Selbiges gilt allerdings auch für iOS oder andere Betriebssysteme: Achte beim Kauf unbedingt auf die kleinen Dinge, die vielleicht nicht direkt offensichtlich sind, aber nach einiger Zeit schon stark stören.

Sowas stört manche mehr - manche weniger: Für mich war es ein KO Kriterium. Sind halt oft die kleinen Dinge die mit der Zeit extrem nerven. :wink:

die 240,-€ Aufpreis für das SGSII lohnen mMn nicht - da du ja sagtest, dass du warten kannst, solltest du dies auch tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir aber die Samsungs genau an - Hatte z.B. erst heute wieder ein SGSII gesehen, was schon beim unlocken geruckelt hat ohne Ende... Es lief einfach nicht flüssig: Die Tastatur ruckelte schon beim 'herausfahren' beim SMS schreiben und auch die restlichen Übergangseffekte waren total ruckelig. :hmm:

Selbige Erfahrungen habe ich damals auch mit Android (Desire HD) machen müssen - und das, obwohl beide Handys 1GHz bzw. sogar einen DualCore haben. :hmm:
Selbiges gilt allerdings auch für iOS oder andere Betriebssysteme: Achte beim Kauf unbedingt auf die kleinen Dinge, die vielleicht nicht direkt offensichtlich sind, aber nach einiger Zeit schon stark stören.

Sowas stört manche mehr - manche weniger: Für mich war es ein KO Kriterium. Sind halt oft die kleinen Dinge die mit der Zeit extrem nerven. :wink:

die 240,-€ Aufpreis für das SGSII lohnen mMn nicht - da du ja sagtest, dass du warten kannst, solltest du dies auch tun. :)

Also anscheinend hast du schlecht konfigurierte Androiden gehabt (SGS2).
Normal ruckelt ein SGS2 überhaupt nicht...
Also bitte nicht verallgemeinern.

Ich habe auch schon langsame Windows 7 Rechner mit i7 gesehen, da sage ich auch nicht gleich das alle schlecht sind.

@an TE

Ich würde warten bis das neue iPhone kommt.. (Laut neuesten gerüchten soll am 04. Oktober vorgestellt werden)
Dann werden die Preise bestimmt runter gehen

Nene, ich meinte damit nur, dass mir das bei meinem Desire HD und heute bei einem SGS II (nichts meins) aufgefallen ist. :wink:

Sollte man halt etwas beim Kauf darauf achten - sonst ärgert man sich nachher wegen 'Details', die einem beim Kauf quasi nicht in den Sinn kamen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spezl von mir hat auch ein Desire HD gehabt... (bin selbst seit Jahren iPhone User)..
Also hin und wieder hat bei Ihm das scrollen in den Anwendungen geruckelt.. War aber nicht so schlimm.

Ich hab schon so oft mit Android rum gespielt, aber ich werde einfach nicht warm damit.

iPhone ist was die Bedienung und stress freiheit angeht, ist einfach das beste Smartphone.

also ein iphone möchte ich definitiv nicht,gefällt mir nicht :).

Aber das mit dem warten is schon gut,sollen ja im oktobober die neuen versionen von sgs2 kommen mit 2x1,5ghz grösserem display usw, denke dann wird es nächsten monat nen nettes angebot geben von base oder mobilcom.

dann kann ich ja eventuell noch bis zum 20 zuschlagen,hoffe kommen tolle angebote von den Providern :d

also ein iphone möchte ich definitiv nicht,gefällt mir nicht :).

Aber das mit dem warten is schon gut,sollen ja im oktobober die neuen versionen von sgs2 kommen mit 2x1,5ghz grösserem display usw, denke dann wird es nächsten monat nen nettes angebot geben von base oder mobilcom.

Das jetzige SGS2 hat schon 4,3 Zoll Display !!

Wenn es größer sein soll , kann man sich gleich ein Tablet holen.

Sorry aber diese Android smartphone s mit Riesen Display kann vielleicht in schulhof eindruck machen.

Für mich ist ab 4 - 4,3 Zoll schluss... Es soll ja noch ein smartphone bleiben und kein Tablett

Dabei solltest du auch beachten, dass sich das Seitenverhältnis ändert, ergo es wird nur 2-3mm breiter, aber ca 11mm höher (ungefähr, habs nicht mehr so im Kopf).
Mein Sensation ist auch nicht so ein Brett wie das SGS2, weils schmaler ist.

Gibt zwar leider keine High-End Droiden bei 3,5", aber dafür ordentliche Geräte zB mit dem Desire S, oder auch die ganz kleinen Xperia mini pro.

Was hast du dir da für einen Vertrag ausgesucht? Eigentlich bekommt man da recht ordentliche Angebote (bei den richtigen Anbietern).

Das jetzige SGS2 hat schon 4,3 Zoll Display !!

Wenn es größer sein soll , kann man sich gleich ein Tablet holen.

Sorry aber diese Android smartphone s mit Riesen Display kann vielleicht in schulhof eindruck machen.

Für mich ist ab 4 - 4,3 Zoll schluss... Es soll ja noch ein smartphone bleiben und kein Tablett

Full Agree. :wink:

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh