Smartphone max 400 Euro

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich bin ein absoluter Smartphone-Noob und besitze im moment noch ein Nokia Xpress music Handy (uralt).
Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne, weiß ich auch nicht worauf ich schauen soll.
Ich geb hier mal ne kurze Checklist was ich meine dass mir wichtig ist:
- kein apple produkt
- max 400 Euro
- leicht (max 130g ?)
- es sollte in die Hosentasche passen
- lange akkulaufzeit wäre von Vorteil (hab aber keine Ahnung wie lange die so laufen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akkulaufzeit ist bei fast allen gleich schlecht. Quasi 1 tag bei nutzung.

Ich würde dir das Nexus empfehlen...

Welches Xpress ? Ich würde ja das neue LG nehmen 4x HD leider etwas drüber (noch)

Kommt drauf an ob er den zusätzlichen Speicher benötigt. Das sollte er sich auf alle fälle vorher überlegen.

also an sich war das nexus echt der P/L kracher... war
es ist jetzt in alles shops als auslaufmodell gekennzeichnet und man kann glück haben wenn ein paar händler es zu völlig überteuerten preisen in ca. 2-4 wochen anbieten werden ://
|-> suboptimal :)

Ich bin auch gerade auf der suche nach einem neuen faustkeil bis 400€... Mir ist noch die Sony Xperia reihe untergekommen mit dem s, welches jetzt auch ICS hat.
Es ist aber nicht mein "wunschsmartphone" und deshalb werde ich auch noch das halbe dreivirtel jahr mit meinem jetzigen stein auskmomen (müssen) und auf eine gute neue Nexus reihe warten.

es gibt ja schon gerüchte das google 5 nexus von 5 herstellern mit android 5.0 zum 5 jährigen jubiläum bringen will :d
als termin wurde immer mal der 13 okt. (thanksgiving) genannt. wir werden sehen und falls du noch fragen hast kanst du mir auch gerne ne PN schicken... habe mich in den letzten 4 wochen damit beschäftigt :d

Jonas

Hehe ja, das Nexus kriegt man momentan nur noch sau schwer. Ich hatte Glück als ich zu Beginn des Monats mein weißes Nexus für 345€ auf Geizhals als "Sofort lieferbar" gesehen hab - sofort gekauft und 5 Minuten später wars ausm Shop verschwunden. :-D

Ich warte auch gespannt auf die nächsten Nexus-Geräte - einmal Nexus, immer Nexus!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Das Nexus habe ich mir auch schon angeschaut. Mir ist aber nicht ganz klar ob sich für dieses Teil der Aufpreis von ca 40 Euro im Vergleich zum Galaxy S2 lohnt. So wie ich das sehe, bietet das Nexus in diesem Vergleich nur eine höhere Auflösung, ist dafür aber schwerer und hat keinen SD slot.
Ich weiß leider nicht wieviel Speicher ich benötige. Grob geschätzt vielleicht 1 gb für Musik und Rest ka. Da ich nur 720p oder 1080p filme/serien besitze, sollte man vielleicht doch den Speicher erweitern können.

Wie gesagt: das jetztige nexus wirst du nur noch schwer und überteuert bekommen ://

Und 16gb reichen locker... wie viel nutz du jetzt? und wirst du mit dem neuen handy zwangsläufig mehr speicher nutzen? :wink:

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Das Nexus habe ich mir auch schon angeschaut. Mir ist aber nicht ganz klar ob sich für dieses Teil der Aufpreis von ca 40 Euro im Vergleich zum Galaxy S2 lohnt. So wie ich das sehe, bietet das Nexus in diesem Vergleich nur eine höhere Auflösung, ist dafür aber schwerer und hat keinen SD slot.
Ich weiß leider nicht wieviel Speicher ich benötige. Grob geschätzt vielleicht 1 gb für Musik und Rest ka. Da ich nur 720p oder 1080p filme/serien besitze, sollte man vielleicht doch den Speicher erweitern können.

Höhere Auflösung und größerer Screen. Entscheidend ist aber das es ein Nexus ist, und jedes Update extrem schnell erhalten wird, bzw sachen erhalten wird, die das S2 nie bekommen wird. Das Nexus hat aktuel z.b. schon Jelly Bean, fraglich ob und wann es auf dem S2 kommt.

Der Aufpreis fürs Nexus lohnt auf jeden Fall wenn Du noch mit Updates versorgt werden möchtest. Und bei Jelly Beans lohnt sich das schon, weils dem Phone noch mal ein Performance-Boost gibt.

Das System wird durch Optimierung der Leistung von CPU und GPU deutlich flüssiger und schneller. Apps reagieren schneller und Animationen wirken einfach deutlich besser. Wenn die Leistung nicht benötigt wird, taktet sich das System herunter und spart somit Energie, wodurch die Akkulaufzeit verlängert wird.

ich sehe gerade dass es das Nexus wieder für 359 euro gibt. Denkt ihr das ist ein fairer preis?

Denke schon, glaube nicht das es noch billiger wird. Würde ich zuschlagen.

hab mir das Nexus gekauft. Weiß eventuell jemand ob das teil eine microSim-karte braucht oder haut das auch mit meiner uralt-Sim hin?

update nach 1 woche: Bin bis auf die starke Wärmeentwicklung sehr zufrieden mit dem Nexus :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh