[Kaufberatung] Smartphone max. 600€

R10D63

Experte
:confused:
Leider hat mein altes Gerät letzte Woche den Geist aufgegeben :(
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Android oder Windows Phone wäre mir egal aber bitte kein iOS (Iphone)

Was mir wichtig wäre:
- Es sollte nicht kleiner als 5,2" sein größer geht immer (mein altes hatte 5,7")
- Es sollte eine relativ gute Kamera haben (Frontkamera)
- Die Akkulaufzeit wäre auch sehr wichtig.
- Auflösung sollte auf alle Fälle HD sein (1080p) (höher natürlich auch nicht schlecht - aber dass könnte sich wohl auch auf die akkulaufzeit auswirken?)
- Updates sind mir sehr wichtig, ich will nicht Monate/Jahre auf neue Updates warten.
- Grafiktechnisch ist es mir relativ egal hab nicht vor Spiele drauf zu spielen.
-*edit* Wechselbarer Akku wäre bei einem so teueren Gerät auch nicht schlecht.
Ansonsten wäre GPS, Blitzlicht noch ganz nett.
Auch einigermaßen Zukunftssicher - RAM womöglich bei 3GB/+, da ich nicht jedes Jahr ein neues Gerät anschaffen möchte.
Preislich möchte ich nicht mehr als 600€ dafür ausgeben.

Ins Auge sind mir bisher folgende Gefallen:
Lumia 950/xl (Kamertechnisch wohl ganz oben mit dabei, was wäre hier noch vergleichbar?)
Nexus 6p (preis wäre zwar etwas hoch)
HTC One M9 (allerdings nur 5")

Ich bin für alle Vorschläge offen.
Was auch noch ganz nett wäre ein Ladekissen, hab darüber bisher zwar nur gelesen. Desshalb weiss ich leider nicht ob sowas viel Sinn macht ;)

Ich bedanke mich im Vorraus, leider kenne ich mich auf dem Handymarkt so gut wie gar nicht aus Amazon hat wohl auch einige Problem mit den Filtern und zeigt nicht immer alles korrekt an.
LG Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den wechselbaren Akku passt das Nexus 6p ja perfekt zu deinen Anforderungen.
Bis Morgen gibt es das Phone bei Google auch noch 100€ günstiger, also 549 für 32GB und 599 für 64GB.

Imho gibt es zum 6p im auch keine Konkurrenz als bestes Android Gerät, wenn einem die Größe passt.
Ändern könnte sich das eventuell mit dem Release des S7 und LG G5 in den nächsten Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android würde ich auch direkt zu Nexus raten, 5X oder 6P je nachdem welche Displaygröße einem besser gefällt, daher bei dir eher 6P.

Das Lumia 950(XL) ist klar derzeit das beste Gerät, wenn man denn ein Windows Phone (Windows 10 Mobile) will. IMHO gutes OS, aber der App-Mangel ist doch deutlichst merkbar, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du wirklich ein Gerät mit sehr guter Front (also Selfie) oder Hauptkamera?
Neben dem 950 (XL) wäre evtl noch das Xperia Z5 was - allerdings ohne Wechselakku.

Ladekissen, sinn oder Unsinn lässt sich drüber streiten, ist halt etwas gemütlicher.

Von den reinen Anforderungen passt das Lumia schon recht gut, bei den Apps solltest du vorher aber evtl schauen was du willst/brauchst.

Ich habe vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden, da ich mein Lumia 920 ersetzen wollte. Um es kurz zu machen - obwohl ich bei Windows Phone bleiben wollte und nicht so der Android Fan bin, hätte ich zum Nexus 6P gegriffen. Für mich das deutlich überzeugendere Gerät und so dämlich wie sich Microsoft momentan gibt, würde ich keine 600€ in die Zukunft von Windows Phone setzen.

Letzlich bin ich über ein extrem günstiges Angebot fürs 640XL gestolpert und habe mich entschieden die aktuelle WP Generation zu überspringen um abzuwarten was danach kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh