cRaZy-biScuiT
Enthusiast
- Prozessor
- 3700X
- Mainboard
- ASRock B550M Phantom Gaming 4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black ARGB
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NITRO+ AMD Radeon RX 6800
- Display
- 2x WQHD
- SSD
- 2x MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB, M.2
- Gehäuse
- Meshify 2 Mini White TG
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2018 RM650x
- Keyboard
- Razer Pro Type
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Arch Linux (> Kernel 6.0 Mesa > 22.2)
- Webbrowser
- Chromium
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone fürs "kleine Geld" (gebraucht für 100, nur wenn es sein muss für bis zu 150 €). Folgende Anforderungen werden an das Gerät gestellt:
- gute Musikwiedergabequalität (ich möchte es gelegentlich auch als Zuspieler für meine HiFi-Anlage nehmen)
- ein wertiges/stabiles Gehäuse
- eine möglichst lange Akkulaufzeit
- Android 4 bzw. die Möglichkeit dieses zu flashen
- das OS sollte sich flüssig bedienen lassen (SingleCore und Mhz sind völlig egal, so lange ich flüssig navigieren und einigermaßen ordentlich surfen kann)
- erweiterbarer Speicher durch (Micro)-SDHC-Card
- Updates bei Bugs bzw. die Option das selbst neu zu flashen
nice-to-have
- BlueTooth zur Steuerung von z.B. Banshee unter Linux
- Deinstallation mitgelieferter Apps sollte möglich sein *1
- Möglichkeit FLAC-Dateien abzuspielenm
- Möglichkeit der Gerät als Navigationsgerät zu nutzen (Gibt es inzwischen ordentliche Software die mit kommerziellen Navis vergleichbar ist (TomTom, Garmin und Co.?))
Sind diese Fakten z.B. bei einem Sony Xperia miro gegeben? Mit etwas Glück kann ich das in gutem Zustand fürs kleine Geld bekommen.
*1: Lässt sich das via ROOT oder dergleichen auch dann erledigen, wenn das normalerweise nicht möglich ist? Bzw. kann man ein Gerät auf dem ein zugemülltes Android läuft auch mit einer "Clean Install" versehen? Ich habe leider als absoluter Smartphone-Noob keine Ahnung von der Materie.
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone fürs "kleine Geld" (gebraucht für 100, nur wenn es sein muss für bis zu 150 €). Folgende Anforderungen werden an das Gerät gestellt:
- gute Musikwiedergabequalität (ich möchte es gelegentlich auch als Zuspieler für meine HiFi-Anlage nehmen)
- ein wertiges/stabiles Gehäuse
- eine möglichst lange Akkulaufzeit
- Android 4 bzw. die Möglichkeit dieses zu flashen
- das OS sollte sich flüssig bedienen lassen (SingleCore und Mhz sind völlig egal, so lange ich flüssig navigieren und einigermaßen ordentlich surfen kann)
- erweiterbarer Speicher durch (Micro)-SDHC-Card
- Updates bei Bugs bzw. die Option das selbst neu zu flashen
nice-to-have
- BlueTooth zur Steuerung von z.B. Banshee unter Linux
- Deinstallation mitgelieferter Apps sollte möglich sein *1
- Möglichkeit FLAC-Dateien abzuspielenm
- Möglichkeit der Gerät als Navigationsgerät zu nutzen (Gibt es inzwischen ordentliche Software die mit kommerziellen Navis vergleichbar ist (TomTom, Garmin und Co.?))
Sind diese Fakten z.B. bei einem Sony Xperia miro gegeben? Mit etwas Glück kann ich das in gutem Zustand fürs kleine Geld bekommen.
*1: Lässt sich das via ROOT oder dergleichen auch dann erledigen, wenn das normalerweise nicht möglich ist? Bzw. kann man ein Gerät auf dem ein zugemülltes Android läuft auch mit einer "Clean Install" versehen? Ich habe leider als absoluter Smartphone-Noob keine Ahnung von der Materie.
Zuletzt bearbeitet: