[Kaufberatung] Smartphone mit Android für Navi/MP3 mit langer Aukkulaufzeit gesucht - kein Iphone

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Da ich mich nicht auskenne bitte ich euch hier mal um einen Kaufberatung für ein Smartphone. Die Firma ist mir egal (nur kein Iphone) und meine Prioritäten sind folgende:

1. Lange Akkulaufzeit zum MP3 hören (will meinen Player in Rente schicken) - ob gute Kopfhörer dabei sind ist mir egal, würd eh meine alten weiter benutzen
2. Gute Navifähigkeiten (nach Möglichkeit mit TomTom-Software)
3. USB (Mini/Mikro-usb) mit ich das Gerät im Auto an den RADIO-USBport anschließen kann zum Laden und für die Navifunktion.
4. Akku muß wechselbar sein
5. Und wenn man damit ne weile Spielen kann ist natürlich auch nicht schlecht

Dazu bräuchte ich eine Empfehlung für einen guten Tarif (hauptsächlich Internet) der Rest wird fast nie genutzt

Vielen Dank im Vorraus :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überlegt doch nich so lang :d immer her mit den Vorschlägen

Galaxy SII mit dem m 2000mah Akku wäre zumindest was die Akkulaufzeit ganz vorn dabei und der Rest stimmt auch, vor allem da der Preis ja jetzt auch schon gut gesunken ist.

Als Tarif dann den Congstar 9Cent Tarif und da ein ein entsprechendes Internet-Pack buchen.

Zuletzt bearbeitet:
wie definierst du denn lange akkulaufzeit?

wenn mans drauf anlegt kriegt man jedes smartphone binnen weniger als einem tag tot,
genauso kann der akku aber auch ewig halten wenn man nichts damit macht..

aktuelle smartphones mit mini-usb gibt es meines wissens nach nicht,
ein micro usb auf mini usb KÖNNTE aber funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
gerade navi zieht, herstellerunabhängig, richtig strom...

und kleiner randgedanke: haben die usb slots an radio nicht zu wenig saft fürs laden von smartphones? zumindest bei meinem iphone ist das so und bei meinem Firmenhandy SE K800i ists auch so.. alternativ dazu gibts für 1-2€ adapter für den zigarettenanzünder mit 1 oder 2 usb ports. sofern dir ne navi halterung im sinn ist, ist dort auch meist schon so ein adapter bei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch warten kannst: Motorola Razr Maxx.

Andererseits reicht für deine Anforderungen wohl auch ein "normales" Smartphone, sofern du die Zigarettenanzünder-Variante nutzen würdest. Die funktioniert wunderbar ;).

Von welchem Hersteller das Gerät ist - ist mir egal solang es kein angebissener Apfel ist. Ich glaube ich meinte Micro-usb ? Ein TomTom läßt sich damit jedenfalls wunderbar Aufladen während man ihn benutzt. Extrem lange Laufzeit sollte das Gerät halt beim MP3 hören haben. Die 15 Stunden am Stück von einem Sandisk Sansa Clip+ wird ein Smartphone nicht erreichen. Aber 10 Stunden müßten schon drin sein oder ? Einen ganz wichtigen Punkt hab ich noch vergessen - den Akku muß man wechseln können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man generell so krams wie wlan/ortungsdienste und evtl auch datennutzung (oder am besten gleich in den flugmodus setzen) ausschaltet, kommt man sicher auch fast an die 15 stunden (bsp. iphone), das dürfte bei android nicht anders sein denk ich. mit größerem akku eher mehr vielleicht sogar.

wegen micro usb - da heißts dann probieren. das kann sicher auch von radio zu radio variieren

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nicht auskenne bitte ich euch hier mal um einen Kaufberatung für ein Smartphone. Die Firma ist mir egal (nur kein Iphone) und meine Prioritäten sind folgende:

1. Lange Akkulaufzeit zum MP3 hören (will meinen Player in Rente schicken) - ob gute Kopfhörer dabei sind ist mir egal, würd eh meine alten weiter benutzen
2. Gute Navifähigkeiten (nach Möglichkeit mit TomTom-Software)
3. USB (Mini/Mikro-usb) mit ich das Gerät im Auto an den RADIO-USBport anschließen kann zum Laden und für die Navifunktion.
4. Akku muß wechselbar sein
5. Und wenn man damit ne weile Spielen kann ist natürlich auch nicht schlecht

Dazu bräuchte ich eine Empfehlung für einen guten Tarif (hauptsächlich Internet) der Rest wird fast nie genutzt

Vielen Dank im Vorraus :d

Navigation klappt auch mit dem Standardgedöns Google Maps ziemlich gut, braucht halt Datenvolumen. Ansonsten gibts es zum Kauf bspw. Navigon.
Zum Laden besser an den 12V-Zigarettenanzünder-Anschluss anstecken.. hab mir bspw. für mein Optimus Speed die orig. Halterung inkl. Ladekabl besorgt, klappt sehr gut. Also bei häufiger Nutzung als Navi lohnt sich sone Saugnapfhalterung definitiv.

Ich hab Fonic und da normalerweise die Inetflat gebucht, kostet knapp 10EUR im Monat, keine Mindestlaufzeit und sonst Minute/SMS 9ct, egal welches Netz. Gibt aber diverse vergleichbare Angebote, kommt drauf an, welches Netz du möchtest.

braucht halt Datenvolumen. . Also bei häufiger Nutzung als Navi lohnt sich sone Saugnapfhalterung definitiv.

Ich hab Fonic und da normalerweise die Inetflat gebucht, kostet knapp 10EUR im Monat, keine Mindestlaufzeit und sonst Minute/SMS 9ct, egal welches Netz. Gibt aber diverse vergleichbare Angebote, kommt drauf an, welches Netz du möchtest.

Saugnapfhalterung - nie wieder - fällt mir ständig von der Scheibe. Momentan hängt mein TomTom im Lüftungsschlitz perfekt. Datenvolumen wäre mir egal, Kartenupdates macht man bevor man wegfährt zu Hause und ich will ja ne I.net-Flat dazu. Netz will ich das mit der Deutschlandweit besten Abdeckung. Da bleibt mir eigentlich nur D1 oder D2 - Sprich Vodafone oder Telekom ?

wenn das ding fällt hast du entweder was falsch gemacht oder n 0815 teil.

meine navigon halterung hält seit ewigkeiten bombenfest..

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Telekom hat meinsachtes Kacktarife. Zu teuer und zu viel Murks drin den keiner braucht.
Vodafone war auch von der Netzabdeckung gefühlt besser als der Pink Panther. Hatte 3 Jahre lang Vodafone von der Firma und Pink Panther privat.

wenn das ding fällt hast du entweder was falsch gemacht oder n 0815 teil.

Mein Fehler ist das ich mein Gerät nicht im Auto lasse ( auch die Halterung nicht) und dann zu faul bin jedesmal bei der installation vorher die Scheibe zu putzen :d

Zuletzt bearbeitet:
Telekom hat meinsachtes Kacktarife. Zu teuer und zu viel Murks drin den keiner braucht.
Vodafone war auch von der Netzabdeckung gefühlt besser als der Pink Panther. Hatte 3 Jahre lang Vodafone von der Firma und Pink Panther privat.

Es gibt allerdings gute Prepaid/Postpaid - Abieter die das D1-Netz nutzen und sehr gute Konditionen haben, zum Beispiel, wie eben bereits angesprochen: Congstar.

Zur Netzabdeckung muss ich sagen dass D1 in ländlichem Gebiet die Nase weit vorne hat und in der Stadt (Saarbrücken :fresse:) ab und zu nur E oder 3G hat, wo O² und Vodafone konstant volles 3G mit HSPA haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Saugnapf auch keine Probleme.. hält gut.
Die besten Netze haben D1 und D2... also kämen bspw. congstar oder fyve infrage..

Hat jetzt noch jemand Smartphone empfehlungen für mich ? es können doch nicht alle nur 2-3 Modelle benutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh