Smartphone mit Asien-Navigation?

Butler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Hallo :rolleyes:,

mein Name ist Martin und ich bin zur Zeit beruflich sehr oft im asiatischen Raum unterwegs (Japan, China, Indien). In den jeweiligen Ländern bin ich immer auf einen Mietwagen angewiesen und leider hat nicht jeder Wagen ein Navi bzw. ein verständliches Navi an Board. Im Flughafen drucke ich mir daher zur Sicherheit mit einem Routenplaner die Strecken aus, aber auf Dauer ist dies auch keine richtige Lösung.

Ich wollte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen und könnte so vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;):

Kennt ihr Smartphones mit Navi-Funktion und asiatischen Karten bzw. der Möglichkeit, asiatisches Kartenmaterial zu installieren?

Schon mal Danke für eure Antwort und einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solch einen Zweck kauf die ein gebrauchtes Nokia mit Symbian OS bei ebay. Nokia hat eine eigene kostenlose Navi Software dabei (Nokia Maps) für die Du alle Karten kostenlos bekommst. Damit kommst Du am günstigsten weg und brauchst keine Internetverbindung zum navigieren.

Grüße
Evil
 
dito! nokia ist finde ich da die einzige vernünftige lösung. entweder du setzt auf ein altes symbian, was genauso funktioniert, aber halt lahm ist. beispielsweise dann ein nokia 5800, was sehr verbreitet ist/war. kriegst du bestimmt günstig gebraucht.
sonst würde ich auf die wp7 handys von nokia warten, die haben nokia maps auch aber ein ordentliches os.
 
Stellt sich natürlich die Frage ob Nokia seine Maps App komplett auf Windows Phone7 angepasst hat wenn die Geräte kommen oder ob es wie bei den Maemo Geräten erstmal nur ein bunteres Googlemaps wird. Bei Maemo gibt es bis heute noch keine Navi unterstützung für Nokia Maps...
 
Was ist denn an Nokia Maps so toll und funktioniert das auch offline, sönnst könnte er ja auch nen Androiden nehmen ...
 
Da ich nicht davon ausgehe dass er für jedes der zu bereisenden Länder eine SIM-Karte mit entsprechendem Datentarif hat, habe ich mit Nokia Maps selbstverständlich eine 100%ige onboard/offline Lösung empfohlen. Alle Länder für die es Karten von Navteq (gehört Nokia) gibt können damit kostenlos herunter geladen und verwendet werden. Kann problemlos mit jedem Tom Tom usw mithalten.
 
Stellt sich natürlich die Frage ob Nokia seine Maps App komplett auf Windows Phone7 angepasst hat wenn die Geräte kommen oder ob es wie bei den Maemo Geräten erstmal nur ein bunteres Googlemaps wird. Bei Maemo gibt es bis heute noch keine Navi unterstützung für Nokia Maps...
nennt sich nokia drive und wurde vollständig portiert
 
nennt sich nokia drive und wurde vollständig portiert
Na das ist dann für Leute die mit WindowsPhone7 liebäugeln und ihr Handy gerne als Navi verwenden eine sehr gute Nachricht.
Danke für die Info.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh