[Kaufberatung] Smartphone mit Branding

upt0zer0

Enthusiast
Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone, was mir aber nicht soviel Wert ist, dass ich nen PC davon kaufen könnte. Bin aktuell beim Samsung Gio, hätte aber lieber ein HTC. Das Wildfire S ist interessant, aber ins Budget passt nur das Wildfire. Außer ich würde das mit Branding kaufen, kann einer dazu was sagen und wo da Nachteile oder vll sogar Vorteile liegen. Oder ist das ein absolutes NoGo?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf der Spaß denn kosten und was hast du damit vor?

Zum Branding, Vorteile hat es keine ist nur meist etwas günstiger.
Nachteile wären:
Du hast halt meist nen Startlogo von Netzanbieter und einige vorinstallierte Apps etc.
Und Updates kommen meist später als ohne Branding.

Muss man halt wissen ob man damit leben kann ;)

Ich frag mal anders, welches Smartphone für maximal 220€,. besser ticken günstiger

Samsung Omnia 7. Hat WP7, aber für den Preis gibts derzeit kaum mehr an "inneren Werten".

Naja ich spekulieren mit dem Galaxy Gio. @NightCrawl: wo find ich das für den angegebenen Preis

fand man im t-punkt/telekom für den preis....die aktion ist aber glaub rum.
Deshalb -> lg optimus 7 wär dafür ne gute alternative

aber

was für anforderungen stellst du überhaupt?

kompakt, android, inet sollte gut funzen, gute sprachqualität beim telefonieren, guter tousch, standard halt....

Das Wildfire S ist schon in Ordnung, mMn von den Werten her viel besser als der Vorgänger, nur das Display ist immernoch sehr klein.

Ansonsten kannst du dich auch nach einem gebrauchten Desire umsehen, die Dinger sind auch top, vor allem wegen des größeren Touchscreens, sind aber immernoch handlich.
Nur nach dem 2.3er Update was jetzt bald kommen soll, wird es keine weiteren offiziellen Updates mehr geben, aber von der Community wird es in Zukunft auch noch unterstützende ROMs geben (wie es die Hardware zulässt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh