[Kaufberatung] Smartphone mit folgenden Specs - Budget 400€

elchupacabre

Banned
- Dual Sim
- LTE Bänder 20/3/7
- 5.2" (nicht kleiner, 5.5" auch in Ordnung)
- Speichergröße egal
- halbwegs brauchbare Kamera (derzeit Note 2 und ganz zufrieden)
- muss kein Samsung/Motorola usw sein. (gern Chinaphone)
- Akku auf jeden Fall 3000mAh
- Preis max. 400€
- guter Wifi Empfang
- NFC bisher nicht in Benutzung
- Bluetooth nicht in Benutzung
- Akku wenn möglich wechselbar aber kein muss
- Kein WP, kein Apple Gerät.
- Benachrichtigungs Led

Im Grunde bin ich mit meinem Note 2 sehr zufrieden, allerdings benötige ich unbedingt Dual Sim und LTE

Gibts das?

Priorität:
Dual Sim
LTE
Akku
Benachrichtigungs Led

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja auch beim Z1 und kenne die Nützlichkeit. Seitdem ich ne Smartwatch hab, läuft es über die und die LED des Smartphones verliert an Bedeutung.

Ich nutze keine swatch und keinen Klingelton, LED ist Pflicht. Danke fürs Verständnis

Bei den Anforderungen fällt mir nur das Honor 7 ein.
Erfüllt alles, bis auf den austauschbaren Akku.

Denke da gäbe es noch mehr, eine meine Anforderungen zu hoch. Leistung brauch ich nicht

Du erwähnst China-Geräte - die, die man importiert haben meist die falschen LTE-Bänder.
Sonst würde ich dir das Xiaomi Redmi Note 2 oder 3 (technisch gleich, das 3er hat Fingersensor und Metallgehäuse) raten.

Mir ist klar, dass die lte Bänder ein Thema sind bei Import Geräten, aber die specs kann ich lesen und es gibt in der Zwischenzeit mehrere Geräte, die auch mein gewünschtes 20er Band unterstützen.

Das Note 3 gehört meines Wissens nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt das LG G4 gefunden, leider so bei uns nicht vertrieben, in Frage kommt natürlich nur die H818P Variante.

Knapp über 400€ in der Bucht, leider aber anscheinend die USA Version, die hat im Standard kein Band 20, angeblich lässt sich dieses aber freischalten.

Hatte ich mir schon überlegt, aber dann Aufgrund der Vertriebsform (lange Zeit nur mit Invite) und den vielen Berichten bez. Support verworfen

Hätte nun wie gesagt das LG G3 und das LG G4 im Blick, Beide sehr interessant. Alternativen sehe ich da nicht wirklich. Oder ich warte noch, nur ob's hilft?

So, bin noch nicht wirklich weiter. Dafür habe ich mir überlegt, dass ich auf Dual Sim auch verzichten könnte. Sonst sind meine Anforderungen gleich geblieben. Ohne eine Benachrichtigungs Led könnte ich auch noch leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh