[Kaufberatung] Smartphone mit geringen Anforderungen

mrkraut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
718
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe mich lange Zeit dem Smartphone-Thema verschlossen, aber knicke nun doch ein und möchte ein günstiges, auch gerne gebrauchtes Smartphone mit geringen Anforderungen besitzen. WLAN Zuhause und einen geringen Volumentarif für unterwegs. Ohne Sim-Lock.

Budget: bis 175€ natürlich auch gerne weniger falls es die Anforderungen zulassen

Anforderungen:


  • Allgemein wenig Nutzung: es soll nur Meldung über E-Mails/Facebook-Nachrichten (kein Youtube etc.) geben und gelegentlich einfache Informationen beschaffen also Fahrpläne, Telefonnummern etc.
  • Vielleicht mal GoogleMaps/Navigation (hohe Hardware-Anforderungen?)
  • Kamera/Mp3-Player usw. sind nicht notwendig

Worauf sollte ich achten?

Huawei U8650 Sonic?

Was wäre eigentlich ein Alternativgerät ohne mobiles Internet also nur mit WLAN? Ein alter Ipod Touch?

Zu den Tarifen:

Wie viel MB kommen ungefähr zusammen wenn man immer online ist und regelmäßig Facebook-Nachrichten und E-Mails verschickt? Wie weit kommt man bespielsweise mit 100MB?
Sowas müsste man doch auch gedrosselt mit GPRS noch einigermaßen gut machen können, oder?

Hat jemand eine Empfehlung für einen niedrig volumigen Tarif? Netzclub? Ist O2 oder E-Plus in Großstädten In Ordnung? Ich habe einfach keinen Überblick was Handys angeht...ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Wildfire S ist sicherlich ein schönes Gerät. Jedoch macht es in dem Preisbereich Sinn, nach gebrauchten (besseren) Smartphones zu schauen.
Kommt Kauf hier im Marktplatz für dich in Frage? Schau doch sonst mal nach einem günstigen iPhone 3G (3GS) oder einem HTC Desire.
Immernoch sehr schöne Geräte, für einen guten Preis.

Geführte Navigation (mit Stimmansage etc) gibt es momentan nur bei Android.

Wenn es Neu/vom Händler sein muss, schaue mal nach dem Huawei Ascend G300 (~150€ Neu).

Infos über Prepaid Anbieter:
Prepaid Vergleich: die besten Prepaid Tarife im Handy Tarifvergleich

Fonic, Simyo, Blau.de schenken sich alle nicht viel. Denke für deine Zwecke reicht das E-Plus Netz aus. Ist immer schwer abzuwägen, wie die Verfügbarkeit in deiner Region ist. Frag am besten mal Kollegen die ein Smartphone besitzen, wie es mit dem Netz bei euch so aussieht.

Viele Grüße
nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marktplatz kommt durchaus in Frage, aber das Angebot scheint mir nicht allzu groß zu sein. Naja Geduld braucht man...

Was kann das HTC Desire wirklich für mich besser als das Wildfire S? Größeres Display und etwas mehr Performance? Würde halt gerne noch den Preis drücken. Das HTC Desire kostet gebraucht auch ~ 150€. Obwohl wenn ich die Displays vergleiche ist das Wildfire S-Display vielleicht schon etwas klein.

Welches HTC Desire eigentlich?

Das G300 habe ich neu nicht mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh