Smartphone mit guter Kamera und Multimedialen Eigenschaften

staybb

Neuling
Hallo,

da mein Vertrag ausläuft bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Sony Xperia Arc. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, nur merke ich das es an seine Grenzen angekommen ist. Mit nur 328MB internen Speicher und Single Core Prozessor macht es kein Spass mehr und jeden Tag verbringe ich Minuten damit zu warten, weil das Phone sich oft kurzzeitig aus performellen Gründen aufhängt.

Ich suche nun ein neues Phone, welches auch im Urlaub als Digitalkamera Einsatz genutzt werden soll. Sprich wichtig ist mir die verbaute Kamera. Auch wäre es schön wenn man in der Nacht einigermaßen ein gutes Lichtverhältnis hinbekommen würde (ich weiss dafür sind Handys mit Kamera nicht ausgelegt).

Bisher habe ich mich mit folgenden beschäftigt:

Sony Z2
Samsung Galaxy S5
HTC One M8

Wenn möglich sollte es wieder ein Android Gerät sein. Apple kommt nicht in Frage. Windows eigentlich auch nur sehr ungern.

Was denkt ihr? Mit welchem fahre ich am besten?

Ich würe auch ein Vorgängermodell nehmen, es muss nicht unbedingt das neuste sein. Optimal wäre ein Neuvertrag mit 19-25€ monatlich und das Handy für 1€.

Bisher tendiere ich zum Sony Z2, da ich mit dem jetztigen Sony über 3 Jahre echt zufrieden war und die Kamera mit 8MP immer noch Top Fotos schießt.

Außerdem habt ihr zufällig noch einen günstigen Vertrag dazu, den ihr empfehlen könntet?

Ich dachte an 20-30 € im Monat. Ich nutze zu 80% Internet, 10%SMS und 10% Telefonie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung Z2 oder One M8, genauso wie früher Z oder One M7.
Hab mich wie damals für das Z entschieden, alleine schon weil mir das One zu groß ist für die gebotene Display-Diagonale. Dazu kommt noch die total bescheuerte Platzierung des On-Off Buttons.
Software ist bei Sony mittlerweile sowieso der Hammer, kein Vergleich zu dem Schrott der noch zu Sony-Erricson Zeiten vom Band lief.
Dazu dann noch die Vorteile wie die IP55 Zertifizierung und die nach diversen Kamera-Test bessere Kamera. Vor allem wenn du eh schon ein Sony hattest wirst du mit der neuen UI sofort super klar kommen. Die Akkulaufzeit ist auch der Hammer bei dem Gerät, was aber mit dem Akku auch eigentlich kein großes Wunder ist.
Ich würd aber dennoch mal das M8 im Shop in die Hand nehmen, ist möglicherweise doch ein Gerät für dich.

Eigentlich gibt es keinen einzigen Grund der für das S5 spricht, Verarbeitung ist um Welten schlechter, die Software sowieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh