[Kaufberatung] Smartphone mit guter Soundqualität

boxleitnerb

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich war lange ein Smartphoneverweigerer, aber immer öfters ärgere ich mich, dass ich keines hab, wenn ich mal wieder kein Google Maps etc. dabei habe.
Eins vorweg: Ich möchte kein neues Gerät haben, sondern ein gebrauchtes kaufen. Erstens ist das billiger, zweitens brauch ich nicht den besten und neuesten Schnickschnack und drittens gibts so weniger Elektroschrott.

Bevor ich jetzt als Ahnungsloser blind den Marktplatz oder Ebay abklappere, wäre vielleicht eine Vorauswahl nicht schlecht.
Meine Anforderungen an das Gerät sind eigentlich recht überschaubar:

• Gute Soundqualität (Sure SE110 In-Ears vorhanden)
  • Nicht zu klobig/groß, eben handlich. Iphone-Größe sollte noch passen
  • 32 GB für Musik (gern auch durch Nachrüsten)
  • Tauschbarer Akku

Das war es schon eigentlich. Habe nur moderate Internetnutzung vor, Google Maps, Whatsapp usw. Spiele, Filme, Youtube usw. usf brauch ich alles nicht.
Es kann aber sein, dass es irgendwas gibt, was man doch mehr oder weniger dringend braucht heutzutage, was mir als Smartphone-Neuling aber noch nicht eingefallen ist. Vielleicht gibts da von eurer Seite aus noch Anregungen.

Ach ja:
Mit wieviel Datenvolumen müsste ich so rechnen bei o.g. Nutzung, speziell mit Whatsapp? Insgesamt wollte ich nicht mehr wie ca. 10 Euro im Monat ausgeben für den Tarif mit ca. 50-100 Freiminuten und ein paar SMS (im Zeitalter von Whatsapp praktisch obsolet, sehe ich das richtig?).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whatsapp braucht kein großes Datenvolumen, wenn du nicht sehr viele Bilder und Videos verschickst/bekommst

Ich habe bei ähnlicher Nutzung einen Congstar Vertrag mit 100 Minuten, 100 SMS und 300 MB glaube ich
Kostet 10€, es gibt aber auch noch einen etwas günstigeren der für dich vielleicht auch reicht

Guck mal nach Smart S oder Smart M

in größe des iphones wird's vermutlich schwer abseits von eben diesem...wenns größer sein kann
galaxy s3/ativ s

was willst du denn max ausgeben?

Ich würde das iPhone 4S empfehlen. In einem anderen thread wurde erst kürzlich die Qualität des Soundchip gelobt und für Smartphone Anfänger gibt es nix einsteigerfreundlicher als iOS

die Nokias haben alle ein offline navi eingebaut. und zumindest bei meinem uralten 5310 ist ein solider realtek Audio chip verbaut.

iphones gehen alle, Sind aber auch gebraucht schweinisch teuer.
das lumia 520 zb. kostet neu 120€.

ich habe an meinem defy+ Sennheiser cx 300 in ears dran. schlechte mp3 Qualität merke ich, für den Alltag reicht das voll aus.
zumal du mit einem neuen Einsteiger Modell sicher besser bedient bist als mit einem alten Top Modell. sgs2 könntest du gebraucht anschauen.

aber zugegeben, als Designstücke sind die Äpfel der 4.Generation das beste was der Markt bisher hervorgebracht hat.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte maximal 200 Euro ausgeben, besser in Richtung 150 Euro. iPhone ist mir ein Dorn im Auge, da kein Wechselbarer Akku. Gerade bei einem gebrauchten Gerät wäre es mir wichtig, den Akku wechseln zu können. Ich füge das noch in die Liste mit zu.

Wie wäre es mit nem ordentlichen MP3 Player? Für 200€ Smartphone kann man nicht viele Ansprüche stellen und vom Sound her sind die doch auch fast alle gleich (schlecht).

Wie wäre es mit nem ordentlichen MP3 Player? Für 200€ Smartphone kann man nicht viele Ansprüche stellen und vom Sound her sind die doch auch fast alle gleich (schlecht).

Ich hab ja schon einen, den Cowon J3 32GB. Ich will nicht mit Smartphone und mp3player rumlaufen und ehrlich gesagt gefällt mir auch die Möglichkeit, auf mehr wie 32GB via sd-Karte erweitern zu können, dann könnte ich mehr wenn nicht alles meiner Musik mitnehmen. Ein Smartphone will ich mir sowieso endlich kaufen, von daher wäre es halt praktisch, die Geräte zu vereinen. Es kann ja auch sein, dass ich meine Ansprüche überschätze und der J3 gar nicht so toll ist im Vergleich (ich kenn ja nur den).

Lumia 520/620

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh