Smartphone mit sonnenlichttauglichem Display

MH

Neuling
Ich möchte innerhalb der nächsten zwei Wochen ein neues Smartphone kaufen. Was es haben muss: ein großes Display, welches - jetzt kommt's - auch in der Sonne GUT ablesbar sein muss. Letzterer Punkt ist einer, den anscheinend so ziemlich alle Hersteller komplett vernachlässigen. :( Ich will kein Teil, dessen Display im dunklen Kämmerlein brilliant ist, aber in der Sonne nur noch als Spiegel genutzt werden kann.
Was ich noch gern hätte: Android, GPS, brauchbare Kamera.
Ich habe mir schon einige nette Geräte angesehen, u.a. das HTC Desire... welches meiner Meinung nach in der Sonne leider unbrauchbar ist. Das Milestone soll angeblich recht gut in der Sonne sein, konnte ich aber noch nicht selbst testen.
Hat jemand 'ne Empfehlung, welches Smartphone in Frage käme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das Milestone recht gut in der Sonne ablesen (Helligkeit auf Automatisch).
Allerdings tut es auch etwas spiegeln, das lässt sich aber logischerweise nicht ganz verhindern.

was meinst du mit ablesen? Bei direkter Sonneneinstrahlung wirst du bestenfalls noch Text mit hochem Kontrast lesen können, egal auf welchem Gerät. Späße wie Fotos oder Webbrowser/Navigation werden komplett scheitern.
Imho exisitert gar kein gut lesbares Smartphone, das ist prinzipiell durch die Displaytechnick bedingt und wird wohl noch nen paar Jahre so bleiben....

Mein iPhone ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar.Auf meinem HTC Touch Diamond 2 ist dagegen fast nichts mehr zu erkennen, sobald man draußen bei Sonnenschein ist. Sehr schade.

Beide mit automatischer Helligkeitsanpassung.

Mein iPhone ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar.Auf meinem HTC Touch Diamond 2 ist dagegen fast nichts mehr zu erkennen, sobald man draußen bei Sonnenschein ist. Sehr schade.

Beide mit automatischer Helligkeitsanpassung.
Ich habe aktuell auch ein HTC-Smartphone (mit Windows Mobile), und bin mit dem Teil eigentlich total zufrieden - aber mein nächstes Gerät möchte ich u.a. auch gern als Ebook-Reader nutzen, daher der Wunsch nach einem Display, welches auch in der Sonne (z.Bsp. am Strand :) ) gut ablesbar ist. iPhone hat mich bisher nicht vom Hocker reißen können - das Display ist immer noch deutlich schlechter im Hellen als uralte PDA's mit reflektivem Display, und irgendwie kann ich mich mit Produkten von Apple nicht so richtig anfreunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh