Smartphone mit Vertrag (Galaxy S4)

Schmosel

Enthusiast
Ich möchte in den nächsten Wochen mir mal ein richtiges Smartphone besorgen am besten mit Vertrag dann muss ich doch nicht gleich 500 Euro für das Handy hinterblättern.

Hatte bisher das Galaxy 3 ohne "S" also sehr alt. Das Teil hat seinen Dienst gemacht und jetzt ist das nächste dran. Hatte bisher noch nie einen Handy-Vertrag.

Würde gerne zu Telekom, da wir bei Telekom schon sehr lange ein guter Kunde sind und auch das ein oder andere begünstigt bekommen, da man es über die Firma abwickeln kann.

Ich möchte das Samsung Galaxy S4, gibts irgendwas was ich beim Vertrag beachten soll?

Ich würde gerne ne Internetflat und das ganze sollte im Monat nicht mehr als 30-35€. Man kann ja auch einen einmaligen Startpreis zahlen oder wie man das nennt.

Ich würde gern mal Tipps haben was es zu beachten gibt.

Grüße
Monster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Tipp ist, benutzt Absätze im Text ;)

Für 30~35€ wirst du bei der T-Com aber nicht sehr weit kommen, auch nicht mit den Businesstarifen, da ist aktuell immer noch dieses Angebot am besten: Sparhandy Weekend Deal

So um die 500 MB wären sehr gut. Frei SMS brauch ich nicht dafür gibts ja Whats App evtl. noch paar Frei Minuten. Ich geh mich eh noch bei Telekom vor Ort informieren. Ich würde gerne wissen was man da so beachten sollte, wegen Fallen und so.

Direkt in Telekom Shop bekommst du keine günstigen Verträge. Am besten holst du dir eins von einem Reseller Shop im Internet. Man kommt so sehr günstig an das Gerät selber, weil die Reseller zum Teil sehr hohe Provisionen von den Netzbetreibern erhalten. Das Angebot, was ich vorgeschlagen habe ist so ziemlich das beste, dass es derzeit gibt.
Du bekommst
» Flat ins dt. Telekom Mobilfunknetz
» 100 Inklusivvolumen in alle Netze
» SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze
» Internetflat mit 500MB Volumen (bis zu 16 MBit/s, danach Drosselung, LTE-Netz)
Das ganze für ein GG von 29,95€ 24 Monate lang. Dazu kommt noch ein Anschlussgebühr von 29,95 € und die Zuzahlung für das Galaxy S4 79€.
Die Rechnung: 29,95x24= 718,80€
+29,95€x1

+79,00€x1
-------------------------------------
= 827,75€ insgesamt über 24 Monate
Wenn du dir die Preise von Galaxy S4 ohne Vertrag anschaust kostet der günstigste rund 466€

827,75€-466€ =361,75€.
361,75€/24 = 15,07€ -> Somit kostet dich der Vertrag mit den Tarifdetails 15€ monatlich, was wie ich finde sehr günstig ist, wenn man bedenkt, dass Telekom die höchsten Preise überhaupt hat...

Es gibt keine Fallen in diesem Vertrag. Du solltest aber 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auf jeden Fall kündigen, da ab dem 25 Monat der Vertrag 34,95€ monatlich kosten wird. Also Handy finanzieren, Vertrag 2 Jahre nutzen, kündigen und einen neuen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn ich kündige behalte ich ja das Handy oder?
Kenn mich wirklich nicht aus, da ich bis jetzt nur ein Handy hatte mit Prepaid-Karte und dies auch selten genutzt habe. Aber seit einiger Zeit benötige ich Internet für unterwegs usw.
Wenn ich jetzt bei 24mobile.de bestelle und mit Telekom einen Vertrag mache, kann ich doch bei Problemen auch in den Telekom Shop oder?

PS: Danke für die Hilfe.

Du behälst das Handy ohne weiteres. Du schließt den Vertrag über 24mobile, aber mit Telekom. Support bekommst du also jederzeit direkt über Telekom. Kündigung musst du auch an Telekom schreiben usw.
24mobile vermittelt den Vertrag nur und liefert das Samsung bei erfolgreichem Vertragsabschluss aus. Danach hast du mit der Firma an sich nichts mehr zu tun.

Habe gerade gesehen, dass die Geräte ein Telekom Branding haben, somit verspäten sich offizielle Updates von Samsung um einige Wochen.

Alternativ kannst du auch dieses Vertrag nutzen
http://www.24mobile.de/handys-und-z...update-complete-comfort-s-samsung.htm?caid=27

Der Unterschied hier ist, dass du nur die ersten 6 Monate 29,95€ GG zahlst und danach 34,95€. Dafür kannst du zwischen 1.Telekom Complete Comfort S und 2.Telekom Complete Comfort S Friends auswählen.
Wobei du bei Friends Vorteil zwischen 250MB extra Volumen oder zusätzliche Minuten wählen kannst. Dazu eine 64GB Micro SD Card und keine Zuzahlung für das Gerät. Preislich kommst du somit 838,75€
Du musst aber bis 25J Alt sein oder Student bis 29J

Zuletzt bearbeitet:
Welcher von den beiden Verträgen ist jetzt besser?

So ne MicroSD kann ich mir selbst kaufen. Will halt soviel MB-Volumen wie es geht und halt nicht die 35/40€ im Monat überschreiten.

Das mit den Updates ist schon dumm. warum macht das die Telekom eig.?

Das mit dem Alter ist kein Problem. Ich bin 18 und geh jetzt 4 Wochen in nem Ferienjob arbeiten und dann hab ich das Geld locker. Würde sogar für 2 reichen :d.

Wo kann ich beim Friends-Vertrag das zusätzliche Datenvolumen auswählen?

PS: Habs herausgefunden. LTE kostet also im Monat 9,95€ extra. Ich werde mich nochmal im Shop informieren und glaub ich bestell auch über die Seite. Auf der Seite muss man aber so viel ausfüllen. Vollständige Personalausweisdaten. Das ist doch nicht normal :d

Zuletzt bearbeitet:
Der 2te ist dann besser für dich. Für 10€ mehr bekommst du die SD Karte dazu und kannst zusätzlich Friends Tarif mitbuchen. Du kannst alle Tarifoptionen im Schritt 3 bei Tarif auswählen.

Der Preis für Telekom ist sehr gut, aber du musst bedenken, dass du für denselben Preis bei anderen Netzprovidern, wie Vodafone schon All-Net Flat bekommst und 2GB LTE Volumen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sen. nur die Erfahrung sagt uns, dass es mit der Telekom noch die Probleme gab. Wir hatten bis jetzt immer guten support und die waren auch sehr kulant an manchen Stellen an denen andere Geld verlangt hätten. außerdem soll das Netzt sehr gut sein. Aber du kannst mir ja mal ein Angebot von Vodafone zeigen. 2GB LTE hört sich schon gut an.

Aber da steht nicht wie viel mehr MB-Volumen ich bekomme oder? Hab jetzt mal Friends ausgewählt. Standard 500 MB und dann halt das Extra-Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh