[Kaufberatung] Smartphone mit Vertrag

Tr0janer

Enthusiast
Guten Tag zusammen, ich suche nach dem mein altes Nokia 5320 langsam komplett auseinander fällt, ein neues Handy.

Meine Anforderungen sind eine gute Verarbeitung (dass Nokia bekam schon nach kurzer Zeit staub unter dem Display, der Lack der Tasten löste sich etc., dass alles sollte beim neuen nicht der Fall sein), eine halbwegslange Akkulaufzeit, eine gute CPU/GPU-Leistung (zukunftssicher), es sollte Android haben, ein gutes Display und einen (relativ) guten Custom-Rom Support.

Zum Vertrag, Gratis-SMS/Minuten sollten enthalten sein, außerdem eine Internetflatrate. Das ganze sollte im D1/D2-Netz sein, da mir eine gute UMTS-Netzabdeckung wichtig ist (Sind O2 und E-Plus wirklich schlecht abgedeckt?).

Bis jetzt habe ich mit dem Motorola Defy geliebäugelt, da es mir von der Verarbeitung her sehr robust scheint und auch viel Leistung für das Geld zu bieten scheint. Das ganze habe ich im Vertrag bei Logitel gefunden, was auf mich vom Angebot her einen guten Eindruck macht. Allerdings bietet Logitel ja auch noch das HTC Desire HD zu fast den selben Konditionen an. Achja preislich liegt das Ganze dann bei ca. 500€ mit Vertrag.

Welches Handy würdet ihr von den beiden wählen? Oder gibt es auch noch andere Angebote die in meinen Suchbereich fallen?

Schon im vorraus vielen dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hab das Desire HD und bin Top zufrieden!

Hat auch super Custom ROM support was ich so gehört hab (hab meins noch nicht gerooted)

Zum Vertrag. Habe O2 und merke nix von schlechter Abdeckung! Hatte manchmal inet und Netz wo Vodafone und D1 keinshatten und das im letzten Dorf.

E Plus kenn ich genug, die probleme mit der Abdeckung haben, da geb ich recht.

hey zocker24 danke für deine antwort, ich war vorhin mal nach den Handys gucken um alle mal in die Hand zu nehmen und das Desire HD ist mir etwas zu groß und das Motorola Defy gefällt mir vom reinen Gefühl her gar nicht.

Auf was ich noch gestoßen bin, sind das HTC Desire S und das LG P990 Optimus Speed. Aber welches ist besser? Das LG P990 mit seinem Dual-Core oder das HTC Desire S? Wie sieht es bezüglich Akkulaufzeit aus? Und welche Kamera macht die besseren Bilder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh