[Kaufberatung] Smartphone mit Vetrag

xXRadioaktivXx

Enthusiast
Hallo Luxxer :wink:

ich habe im Moment den Call & Friends 120 Vertrag für junge Leute.
Als Smartphone nutze ich im Moment noch ein iPhone 3GS.

Was der Vetrag bietet:
- 120 Freiminuten in alle Netze
- 40 frei SMS in alle Netze
- Internetflat offen

für 39,95€.

Da mein iPhone langsam aber sicher nach und nach kaputt geht und demnächst eine Vertragsverlängerung an steht, suche ich einen neuen Tarif und ein neues Smartphone, aber kein Apple, lieber etwas in die Richtung HTC mit Windows oder Android.

Nun die Frage, was gibt es denn etwas vergleichbares was vielleicht günstiger ist?

Was der Vertrag haben sollte...
- Freiminuten evtl. auch Flatrate
- Frei SMS, hier lieber eine Flatrate
- Internetflatrate

bevorzugt würde ich t-mobile nehmen, da hier viele meiner Kollegen drin sind, O2 wäre auch noch eine Alternative, auch vom Empfang her. Wenn es geht, auch mit Rufnummernübernahme.

Bin über Vorschläge eurer seits froh, ich schaue schon seit ein paar Tagen immer wieder, aber was wirklich brauchbares, bis auf den O2 Blue habe ich nichts gefunden...

Gruss
xXRadioaktivXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vertrag: o2 Blue
Handy: da gibt es viele. ich würde zu android tendieren. da kannst du dir die gängigen samsung oder htc modelle anschauen.. samsung galaxy s, htc desire/desire hd..etc. oder die neuen dualcorehandys abwarten.

der o2 blue ist sicher der beste und günstigste vertrag für deine ansprüche (den hab ich auch) wenn man so wie ich ca. 400 - 500 sms schreibt im monat und recht oft mit dem handy on ist gibt es nix besseres :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

o2 Blue 100 Classic Handytarif + Handys von Nokia, Sony Ericsson... ab 0€

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch schon angeschaut, mit Handy wäre ich auch wieder bei 40€?

Sehe ich das richtig:
- Flatrate ins o2 netz
- 100 Freiminuten in alles andere
- bei 24 Monaten Vertragslaufzeit eine offene SMS Flat?

Was sagt ihr zum HTC HD7? Ist halt ein Windows Phone.
Wie schauts denn mit den Apps aus, bin da durch den AppStore bei Apple verwöhnt.
Ist die Vielfalt bei Android und Windows auch so üppig? Android im Vergleich zu Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch schon angeschaut, mit Handy wäre ich auch wieder bei 40€?

Sehe ich das richtig:
- Flatrate ins o2 netz
- 100 Freiminuten in alles andere
- bei 24 Monaten Vertragslaufzeit eine offene SMS Flat?

120 minuten in alle netze, weil 20 min gibt es als bonus oben drauf
internet wird aber 300 mb gedrosselt, oder für 5 euro mehr im monate hat man dann 1 gb bis die drossel kommt, wobei mir persönlich z.b. die 300 mb locker ausreichen

Dann sind die Vorteile:
- 120 Freiminuten + Flat ins O2 Netz
- Frei SMS

wäre das alles?

Muss schauen, das HTC Desire HD gefällt mir, habe da schon in nem O2 Shop drauf rum gespielt.
Speeddrosselung ist mir egal, die habe ich bei t-mobile auch. Wenn man nicht gerade viele Vids auf Youtube schaut, bekommt man die auch nicht so schnell voll..

Danke Jungs :wink:

Dann sind die Vorteile:
- 120 Freiminuten + Flat ins O2 Netz
- Frei SMS

wäre das alles?

nein, internet flat auch noch

lies doch einfach bei dem link von mir oben zu sparhandy, da steht doch alles ausführlich ;)

Ich meine im Vergleich zum bestehenden t-mobile Vertrag, den ich derzeit nutze ;)
Was der Vetrag bietet:
- 120 Freiminuten in alle Netze
- 40 frei SMS in alle Netze
- Internetflat offen

für 39,95€.
den hab ich im Moment... ;)

der o2 tarif hat im gegensatz zu deinem ne sms flat und ne flat ins o2 netz, und kostet die hälfte ;)

Der Vertrag ist auch mit dem Iphone zusammen ;) bei O2 bezahle ich ja auch 40 mit nem Smartphone ;)

Schau mal bei handyflash.de oder telefon.de

Dort zahlst du, im Gegensatz zu O2, nicht das komplette Handy ab. Diese Seiten kriegen Provision für verkaufte Verträge von den Mobilfunkanbietern und geben diese teilweise an die Kunden weiter. Da kostet dich ein High ENd Android Smartphone eben keine 500 € sondern nur noch 280 €. Einziger Nachteil ist, dass du die Summe fürs Handy direkt begleichen musst. Dafür zahlst du wirklich nur die 20 € für O2 Blue.

Kleines Beispiel bei handyflash für mein aktuelles Traumhandy (Sony Ericsson Xperia Arc): Preis ohne Vertrag = 445 €. Preis mit O2 Blue 205 €. Letztendlich (über die gesamte Vertragslaufzeit gerechnet) 240 Schleifen gespart.

Die Verträge laufen nicht über Drittanbieter wie mobilcom-debitel sondern kommen direkt von O2, vodafone, T-Mobile und Base. Das Handy bekommst du von handyflash/telefon.de zugeschickt, die SIM und Vertrag kommen dann vom jeweiligen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: