Smartphone mit Videostabilisierung EIS (?), bessere Kamera

andre2

Enthusiast
Guten Tag,
ich habe mit meinem Smartphone während einer Perureise privat für Freundeskreis und Familie gevloggt.
Die Videos waren bei Laufen+Kommentar oft stark verwackelt.

Als Alternativen mit Stabilisierung habe ich jetzt:
-eine mögliche günstige Action Cam dafür recherchiert.
-Gimbals. (Möchte ich noch recherchieren. Ein Gimbal wäre ggf. noch eine Lösung, um mit dem vorhandenen Smartphone weiter zu machen.)

Nun viel mir eben ein, ob nicht auch Smartphones ggf. inzwischen so eine EIS Stabilisierungsfunktion haben. Mein ZTE Vita Blade 10 hat sowas noch nicht. Ich hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt, ein besseres Telefon anzuschaffen. Für Fotos etc. . Die Qualität der Kamera war beim Kauf des Blade 10 damals kein Kriterium. Das hat sich jetzt durchs Reisen geändert. Besonders wenn ich bestehende Bilder gezoomt habe, dann viel mir die Schwäche der Kamera auf.

Linky zu Daten des ZTE Vita Blade 10

Linky zur Geizhalz Auswahl - Telefone mit Optischer Stabilisation und weitere gewünschte Features wie RAM, Anschlüsse, etc.

Was meint Ihr dazu? Haut mir mal um die Ohren, was Euch dazu einfällt.
Ich will in Kürze auch mal im Mediamarkt die Telefonleute befragen.

EDIT: Offenbar gibt es verschiedene Systeme.
-EIS,
-OIS (Die Kamera wird elektromagnetisch entgegengesetzt der Störbewegung bewegt.),
-DIS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh