Smartphone mit vollständiger QWERTZ Tastatur in Aussicht?

yayin

Neuling
Hallo ihr Lieben.

Ich bin so verzweifelt, ich suche schon ewig nach einem modernen Smartphone mit ausfahrbarer Qwertz Tastatur.
Da ich mich eigentlich recht gut auf dem aktuellen Markt auskenne, weiß ich dass es kein richtiges gibt.
Das Milestone 2 ist zu langsam, das selbe gilt für's HTC Desire Z. Zur Zeit nutze ich ein Sony Ericsson
Xperia mini Pro, welches von der Arbeitsgeschwindigkeit (übertaktet auf 1,5Ghz) noch das schnellste
auf dem Markt erhältliche sein sollte.

Dies ist mir jedoch einfach zu klein geworden und ich frage mich langsam ob es nicht bald endlich mal ein Smartphone
mit aktueller Hardware und Slider-Tastatur gibt?

Weiß da jemand mehr?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich das Problem. Gibts nicht.

Wenn du Glück hast bringt Motorola das Droid 4 als Milestone 4 auch global auf den Markt. Ein GSM Chip soll wohl verbaut sein. Bis jetzt gibts das Telefon allerdings nur exklusiv für Verizon Wireless in den Staaten.

Oh man das ist doch echt zum Brechen :( Gibt es eins was man aus den USA oderso importieren könnte & was mit unseren Karten funktioniert?

:mad: Ich bin doch totaler Touchscreen-Legastheniker

Zur Zeit nutze ich ein Sony Ericsson
Xperia mini Pro, welches von der Arbeitsgeschwindigkeit (übertaktet auf 1,5Ghz) noch das schnellste
auf dem Markt erhältliche sein sollte.
Sowohl dell venue pro als auch htc 7 pro sollten in sachen arbeitsgeschwindigkeit dem deutlich überlegen sein....neu oder ohne makel sind aber beide bei weitem nicht.

Aktuell ist da aber nichts neues auf dem radar, wie schon angedeutet wurde.

Sowohl dell venue pro als auch htc 7 pro sollten in sachen arbeitsgeschwindigkeit dem deutlich überlegen sein....neu oder ohne makel sind aber beide bei weitem nicht.

Aktuell ist da aber nichts neues auf dem radar, wie schon angedeutet wurde.

Nein sind sie beide nicht, hab beide im o2 Shop ausgiebig getestet. Zumal Android einfach das bessere OS ist.

jup leider kein vernünftiges Phone mit Tastatur in Aussicht, Milestone 4 ist auch fraglich ob es nach Europa kommt - das beste Tastatur Telefon ist mEn Motorla Pro+ und wenns preiswert sein soll Motorola Pro, da du aber bereits ein Desire Z hast wird das nicht wirklich ein upgrade für Dich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber bei meiner Smartphone-Suche vor nem halben Jahr erst unbedingt eins mit QWERTZ-Keyboard haben wollen, aber genau das gleiche Problem.. gibt einfach kaum was.
Komm aber auch ohne echt gut zurecht :)

Hab selber bei meiner Smartphone-Suche vor nem halben Jahr erst unbedingt eins mit QWERTZ-Keyboard haben wollen, aber genau das gleiche Problem.. gibt einfach kaum was.
Komm aber auch ohne echt gut zurecht :)

Kann ich mich nur anschließen. Mit einer ordentlichen on screen Tastatur klappt das Schreiben auch überraschend gut.

Ich hab ja auch gesucht und bin am Ende bei einem Motorola Defy+ gelandet. Ihc muss sagen dass die swype Technik nach Eingewöhnen garnicht so schlecht ist.

Nein sind sie beide nicht, hab beide im o2 Shop ausgiebig getestet. Zumal Android einfach das bessere OS ist.

sicher dass du die geräte in der hand hattest? beide gibts nämlich eigentlich nicht von/bei o2, das dell gibts/gabs genaugenommen bei garkeinem (deutschen) provider und das 7 pro gabs nur bei t-mobile

Zuletzt bearbeitet:
Jop beim 7 Pro hab ich mich wohl vertan...beim dell aber nicht.

Naja, der Dell Prozessor hat auch nur 1Ghz, sollte also in etwa das gleiche Arbeitstempo vorlegen wie mein Mini pro. Aber hauptsächlich gehts mir um Android ;)

Ohne jetzt von deinem Wunsch abzulenken, aber hast du mal überlegt, dass die Touchscreen-Tastatur auf großen Geräten einfacher zu bedienen ist?
An deiner Stelle würde ich mal "SwiftKey X" austesten, für mich auf Android bislang die angenehmste Onscreen Tastatur - eventuell einfach mal auf deinem jetzigen SE ausprobieren und sehen ob es auch ohne Slider geht! ;)

Auf einen aktuellen Slider wirst du wohl erstmal vergeblich warten. Alle angekündigten Geräte sind "normale" Smartphones.

//edit:

Bezüglich dem Dell: ist Windows Phone drauf, die Arbeitsgeschwindigkeit wird sicherlich etwas über deinem Android-Phone legen - zumindest gefühlt ;) Und die OnScreen-Tastatur der Windows Phones ist deutlich besser als die der meisten Android-Geräte

Zuletzt bearbeitet:
Swiftkey kaufe ich mir mal, danke für den Tipp :) Mir geht es auch darum dass ich unter Android gerne meine Apps weiternutzen möchte, daher kommt für mich wirklich nur ein Andoird Phone in Frage. Aber danke für die Mühe :)
ich brauch halt einfach was zum "drücken" :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens noch das Nokia e7 ;)

Man kann auch über Borderlinx Handys importieren.

Ich war seit meinem USA-Aufenthalt 2011 begeistert vom T-Mobile Mytouch4G Slide (konnte es in New York testen) und gegen Ende 2011 brachte Samsung noch das Captivate Glide raus (ein SII mit kastrierter Hardware), beide mit QWERTY.
Der spätere Erscheinungstermin und die Kamera vom Mytouch4G Slide haben den Ausschlag gegeben, mir das zu importieren.

Durch den schwachen Dollar, bezahlt man kaum drauf.
Mich hat das Handy 500 $, also damals etwa 360 € gekostet, bei Import muss man die Märchensteuer von 19% bezahlen, da war ich bei etwa 420 Euro, Versand hat nochmal etwas unter 50 € gekostet, am Ende habe ich für nicht ganz 500 € mein Wunschhandy bekommen, ein Preis, den ich in Deutschland für aktuelle Smartphones auch bezahlt hätte, nur dass die keine QWERTY-haben.

Das Schreiben bereitet mir keine Probleme, die Tastaturanordnung ist etwas anders, also bei deutschen Handys, jedoch sind es vorwiegend Symboltasten, die anders liegen, als hier, was für mich kein Problem ist.

Mit Root kannst du auch ein deutsches Rom draufmachen und da sollte wenigstens die Hardwaretastatur deutsch sein, ich komme aber mit Englisch super klar, die zweite Sprache, spanisch, ist aber nicht so mein Fall.

Also Fazit: Ich bin von dem Mytouch4G slide bgeistert und würde es jederzeit wieder machen, mir ein Slider-Smartphone zu importieren, wenn es in Deutschland keine entsprechende Alternative gibt.

Hallo! Super, danke für die Info. Inwiefern muss ich darauf achten dass zB Amerikanische Handys unseren GSM Standard unterstützen? Welche Einschränkungen gibt es da?
Das captivate glide wäre nämlich mein absoluter Wunschkandidat

Da muss man vorher mal die Daten der Handys googlen. Hochpreisige Handys (400 € aufwärts) können in der Regel alle wichtigen Netze (Europa und USA/Kanada). Bei Wikipedia gibt es eine Auflistung, welche Länder auf welchen Frequenzen was übertragen.
Mit den beiden Internetseiten sollte man das soweit ganz gut recherchieren können.

Hier die Specs: Samsung i927 Captivate Glide - Full phone specifications
Und die Frequenzen: Lnder Frequenzen / Handy - GSM u UMTS weltweit?

Angaben ohne Gewähr, aber subjektiv betrachtet, sollte man mit dem Captivate Glide zumindest in Europa und den USA ganz gut erreichbar sein.

P.S.: Auf KEINEN FALL CDMA bestellen, das gibt es nur von wenigen Anbietern in den USA. GSM ist der Standard, den das Handy UNBEDINGT unterstützen sollte, um in Europa zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Saugut, danke. Werd mir die Tage das Glide bestellen :)

Kannst du ein kleines Review posten?
Dein Eindruck, wie das Smartphone so ist und inwiefern alles problemlos geklappt hat (Bestellung zB), usw.

Dafür melde ich auch mal Interesse an.
Soweit komme ich mit den HTC 7 pro gut klar, aber man will ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh