[Kaufberatung] Smartphone mit Windows Phone 8 (Alternative zu Nokia Lumias?)

d.herrmann

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun in die Welt der Smartphones begeben und habe für mich entschieden, dass es 100% eins mit Windows Phone 8 sein soll. Mein Budget liegt bei höchstens 250 Euro. Natürlich habe ich schon ein Auge auf die Nokia Lumias 520 und 620 geworfen, nur die extrem kurze Akkulaufzeit hält mich noch von dem Kauf ab. Ebenso, weil beim Lumia 620 scheinbar sehr oft der Internetbrowser lahmt und ab und zu einfach abstürzt. Beide Punkte finde ich für ein Smartphone inakzeptabel.

Meine Anforderungen:
- Budget max. 250 Euro
- Apps (incl. Games) sollten flüssig laufen
- Sehr gute Bildqualität
- Gute Sprachqualität
- Gelegentliches Surfen im Internet (ca. max. 1 Stunde pro Tag)
- Gute Fotokamera wäre von Vorteil
- Videoaufnahmen sind drittrangig
- Flüssige Bedienung
- Angenehme Haptik
- Akzeptable Akkulaufzeit
- Kein allzu kleines Display (mind. 4 Zoll)

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen... :bigok:

Vielen Dank schonmal.

Besten Gruß
d.h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du das mit dem Browser beim 620 her? Ich hatte da keinerlei Probleme.

Kannst dir ja auch mal das Ativ S anschauen, ein High End Wp8 Handy für 250€.

Für Spiele sollten es 1GB Ram sein. Ansonsten kannst du evtl. nicht alle spielen.
Wenn du ein Navi brauchen solltest, dann nur Nokia.
Ansonsten wie gesagt das Ativ S. Evtl bekommst du auf Ebay auch ein neues Lumia 820 für einen guten Preis.

@MSAB: Die Info mit den Browserabstürzen habe ich von hier (der zweite Absatz unter dem erstem Bild): Nokia Lumia 620 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Vielleicht hatten die aber auch ein Sonntagsgerät.
Der Tipp des Samsung Smartphones ist gut. Scheint ein sehr gutes Teil zu sein.

@Clone: Warum darf es nur ein Nokia sein, wenn ich ein Navi brauch? Das mit ebay schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp.

EDIT: Auf ebay gibt es tatsächlich sehr günstige 820er, aber überwiegend nur mit 8 GB. Ich denke, dass dies zu wenig sein wird, um eine freie Appvielfalt zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur auf Nokias läuft Here+.
In Deutschland ist das recht egal, du kannst es nur mit + auch außerhalb DE,CH,AT nutzen.
KP, ob es auch andere Vor-und Nachteile gibt.
Allgemein haben die Nokias deutlich mehr Hardware eingebaut als derzeit von WP8 unterstützt wird. Mit den nächsten Updates sollten da noch einige Features dazukommen. zB. Radio, Bluetooth 4.0 usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh