[Kaufberatung] Smartphone, ordentliche Kamera, Akkulaufzeit, großes Display, ohne Onlinezwang

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone für meine Mutter. Ihre Augen und Ohren werden nicht besser, deswegen sollte das Display groß und die Hörmuschel laut sein. Die Kamera sollte auch halbwegs etwas taugen.
Sie braucht kein Whatsapp und Co, deswegen sollte man die Datenverbindung abschalten können. Geht das mit Android (ich selbst benutze nur iOS)?

Ich dachte an das Moto X 2.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Huawei Honor 6 kannst du bei jeder App die Rechte separat einstellen.

Komplett abschalten geht bei jedem Smartphone soweit ich weiß

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Es geht nur um den mobilen Datenempfang.
Im WLAN ist es egal, es sollen nur mobile Datendienste deaktivierbar sein. Geht das nicht unter Android? Ich bin davon ausgegangen, da man das in iOS auch deaktivieren kann.

Also unter Android kann man jederzeit die Mobilen Date deaktivieren bei jedem Android-Smartphond

Prima, das wollte ich wissen.

Und das Moto X? Gibt es noch was günstigeres, was auch was taugt oder sollte man drunter nicht einsteigen?

Moto G 2014 sollte auch locker passen

Das meinte ich ja, danke

Was haltet ihr vom HTC Desire 310? Auswechselbarer Akku, Kamera, SD Karte, 4,5". Schaut soweit für mich ganz ok aus und ist nochmal eine ganze Ecke günstiger.

Sollte von den Leistungsdaten auch passen, zur Kamera kann ich allerdings nichts sagen.

Vielleicht wäre auch das Moto E was?

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Dankeschön,

ich denke, das reicht für meine Mutter auch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh