Smartphone per USB an Beamer anschließen

GamerKing

Urgestein
Hallo, wir haben in unserer Schule einen neuen Beamer bekommen, welcher auch ohne Computer läuft.
Also nur mit uSB Sticks. Aber unser Lehrer wollte sein Smartphone anschließen mit diesem USB Ladekabel.
Das Problem: Der Beamer erkennt das Smartphone nicht.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man das Smartphone dort doch zum laufen bekommt?

Beamer ist von Epson, Smartphone das Google Nexus 4.

(Ich wusste nicht wohin ich das schreiben soll, wenn falsch, bitte verschieben)

Gruß.
Gamerking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Smartphone ist eben kein USB-Stick...
Es gibt microUSB auf HDMI Adapter um Smartphones an Beamern/Fernsehgeräten anschließen zu können.

sag deinem lehrer er soll sich nen usb stick kaufen..

Er wollte aber mit dem Handy zum Beispiel YouTube Videos am Beamer zeigen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

um was genau für einen beamer handelt es sich denn?

unabhängig davon wäre es vlt sinniger an den beamer einfach nen computer oder notebook anzuschliesen.

Keine Ahnung, Ich weiss nur das er von Epson ist. Computer würde nicht gehen, da wir in den Klassenräumen kein Internet haben.

Ein Smartphone ist eben kein USB-Stick...
Es gibt microUSB auf HDMI Adapter um Smartphones an Beamern/Fernsehgeräten anschließen zu können.

Das ist und bleibt die richtige Antwort @ TE

Ok, also so einen Micro USB auf Hdmi Adapter nutzen ?

Solltest halt vorher wissen ob das Handy überhaupt einen MHL Anschluss hat, sieht genauso aus wie ein Micro USB überträgt aber halt noch mehr wie z.b. Bild.
Also vorher informieren was es für ein Handy ist und dann mal suchen ob es den MHL Standard unterstützt. Dein Alcatel One z.b. hat kein MHL Anschluss.
Zur Not würde ich mich nach diesen Airplay Sticks umsehen, gibt glaube ich welche die auch mit Android gehen. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Wie schon geschrieben handelt es sich um ein Nexus 4

Okey hatte ich überlesen. Das Nexus 4 hat kein MHL Anschluss sondern einen Slimport, der braucht im Gegensatz zu MHL keine externe Stromversorgung wenn HDMI oder DVI ausgegeben werden soll. Für VGA/Displayport schon. Passende Adapter

Hallo zusammen habe einen Acer x1385wh beamer möchte ihn mit meinem Samsung a70 verbinden habe einen Adapter USB c auf HDMI der beamer reagiert nicht könnt ihr mir helfen danke im voraus

@Hecht PS

Solltest halt vorher wissen ob das Handy überhaupt einen MHL Anschluss hat, sieht genauso aus wie ein Micro USB überträgt aber halt noch mehr wie z.b. Bild.
Also vorher informieren was es für ein Handy ist und dann mal suchen ob es den MHL Standard unterstützt. Dein Alcatel One z.b. hat kein MHL Anschluss.
Zur Not würde ich mich nach diesen Airplay Sticks umsehen, gibt glaube ich welche die auch mit Android gehen. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Wenn das Handy keine Videosignale ausgibt, funktioniert das einfach nicht. Also mach dich über dein A70 schlau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh