Smartphone Sammelthread? Erwünscht?

Sammelthread erwünscht?

• Ja, wäre sinnvoll!

Stimmen: 25 92,6%
  • Brauchen wir nicht.

Stimmen: 1 3,7%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 1 3,7%
  • Smart...was?

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

KillaSchrippe

Semiprofi
Moin Leute.
Evtl nur eine verrückte Idee, evtl ist sie nicht einmal gut, aber ich wag' es trotzdem mal.
Wäre hier jemand für einen Smartphone Sammelthread?
Ich weiß nicht ob nur mir das auffällt oder so vorkommt, allerdings erscheinen hier immer mehr Fragen zum Thema "Smartphones / Pocket PC" im allgemeinen. Smartphones sind seit dem Erscheinen des Iphones auch etwas mehr in das Licht der breiten Masse gerückt.

Das ganze würde dann vom MDA 1, über HTC Touch bis hin zum XDA Diamond gehen, Unterschiede und empfehlungen sowie Hilfe zu den Geräten beinhalten. Ähnlich dem Nokia N-Serie Sammelthread.

Ich würde mich sogar direkt bereiterklären diesen Thread zu eröffnen und mich um die meisten Fragen zu kümmern. Wie sich einige evtl schon denken können, würde ich das ganze ebenso umfangreich, wie auch übersichtlich gestalten.

DONE! Bitte bescheid geben, wenn was nicht gefällt. Bin für Kritik offen!
[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich direkt mal erledigt.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine Smartphones die mit Windows Mobile laufen, sprich HTC Diamond, XDA Diamond, XDA Neo, MDA Music, MDA Compact, das neue XPeria und diese ganze Reihe.
Palm, Blackberry sowie (natürlich) Nokia und das Iphone zähle ich nicht hierzu. Können gern mit behandelt werden, jedoch kenne ich mich lediglich noch mit Nokia etwas besser aus.

Also quasi eine Einteilung wie in Mac/PC ;)

Wäre ich sehr dafür, da sich mein altes XDA langsam verabschiedet, brauch ich was neues und könnte mich dann gut an dem Sammelthread orientieren.

Ich wäre auch sehr dafür, da ich mir noch nicht soviel darunter vorstellen kann, daher wären dann ein paar infos sehr schön.

Grüße

Ja, wäre sinnvoll! »» 6
Brauchen wir nicht. »» 0
Ist mir egal. »» 0
Smart...was? »» 0

Schaut doch bisher ganz gut aus,
bestochen wurde auch niemand.
Ich denke wenn bis heut Abend noch mehr abstimmen,
zieh ich das durch und setz mich ans Tippen.

ich wollte schon selbst mal einen erstellen aber mir fehlt die zeit um es so genau als möglich zu machen.

aber ich würde es auch begrüßen wenn S60 Phones auch behandelt werden.
da ja doch viele leute ein handy mit diesem OS haben.

vielleicht kann man sich ja tipps aus dem Nokia N Thread holen.

ich wollte schon selbst mal einen erstellen aber mir fehlt die zeit um es so genau als möglich zu machen.

aber ich würde es auch begrüßen wenn S60 Phones auch behandelt werden.
da ja doch viele leute ein handy mit diesem OS haben.

vielleicht kann man sich ja tipps aus dem Nokia N Thread holen.

S60 wäre ja noch kein Problem (für mich), das Problem wäre allerdings, daß (mit ein paar Ausnahmen der E-Serie und wenige andere) fast ausschließlich die N-Serie S60 hat und dazu gibts ja schon einen Sammelthread. Das würde sich dann in die Quere kommen.

naja ein paar Samsung bieten auch schon S60 und ich würde den Thread so aufbauen das man vorteile und nachteile in einem Eröffnungspost auflistet! und da kann man S60 ruhig reinnehmen!

aber ist nur eine anregung meinerseits

naja ein paar Samsung bieten auch schon S60 und ich würde den Thread so aufbauen das man vorteile und nachteile in einem Eröffnungspost auflistet! und da kann man S60 ruhig reinnehmen!

aber ist nur eine anregung meinerseits

Dann würde ich das so machen, Thema anschneiden und mit Verlinkung auf den N-Serie Sammelthread. Das wär doch mal'n Vorschlag. Und ja, die OS der Handys überschneiden sich ein wenig. Auch SE bietet ein paar S60 Geräte an, oder hats zumindest (mit dem SX1).

Vorschlag:

Nimm nicht nur WindowsMobile rein, sondern auch UIQ, (S60 <-- verlinkt mit N-Serie-Sammelthread), BlackBerry und eventuell sogar Android.

Warum? Ganz einfach, hier wimmelts von so vielen Benutzern mit verschiedenen Geräten, welche alle auf verschiedene Systema aufbauen, wodurch meiner Ansicht nach, für jedes System ein seperater Sammelthread schnell untergehen würde... dann doch lieber einen einzigen, grossen, gut strukturierten Einen (ich weiss, dass gibt viel Arbeit, aber der Aufwand wäre es Wert, oder?)

[X] Ja, wäre sinnvoll!

so bräuchte man für kleinen Fragen nicht immer einen Thread und könnte auch schön über neue Geräte diskutieren. :)

Vorschlag:

Nimm nicht nur WindowsMobile rein, sondern auch UIQ, (S60 <-- verlinkt mit N-Serie-Sammelthread), BlackBerry und eventuell sogar Android.

Warum? Ganz einfach, hier wimmelts von so vielen Benutzern mit verschiedenen Geräten, welche alle auf verschiedene Systema aufbauen, wodurch meiner Ansicht nach, für jedes System ein seperater Sammelthread schnell untergehen würde... dann doch lieber einen einzigen, grossen, gut strukturierten Einen (ich weiss, dass gibt viel Arbeit, aber der Aufwand wäre es Wert, oder?)

Wenn komplett S60 und Windows Mobile schon in einem einzigen Sammelthread behandelt werden, wird übers Ziel hinaus geschossen. Diese Geräte sind von Grund auf verschieden. Das fängt mit dem Touchscreen an und hört mit der Software (SIS / CAB) auf.

Zweitens gibt es schon einen N-Serie Sammelthread. Nun noch einen mit S60 zu behandeln würde diesem total in die Quere kommen.

Was haltet ihr von dem: Ich gehe kurz auf Smartphones im allgemeinen ein, schreibe eine kleine Übersicht der Betriebssysteme, Marken etc (hier wird auch grob auf Blackberry, Palm, S60 eingegangen), spezialisiere das ganze dann aber auf Smartphones/PPCs (PocketPCs).
Das Thema ansich ist schon groß genug. Kann ne Menge (sinnvolles) dazu erzählen.

Jeder Tipp der auf Windows Mobile anzuwenden ist, würde nämlich bei S60 nicht viel verwendung finden.

Zuletzt bearbeitet:
aber der NokiaN Sammelthread ist auch schon etwas unübersichtlich!

unddie E Geräte könntest du einfach reinnehmen, dann würd sich nichts in die quere kommen find ich!
ausserdem wer soll sich beschwerenß

da ist esbesser ich hab doppelte Infos, als gar keine ;)

aufjedenfall freu ich mich schon drauf

Würde weder der Übersichtlichkeit des N-Serie Threads, noch diesem hier helfen wenn sich nun 2 Themen direkt überschneiden. Da kommen eher neue Probleme (á la "Wo passt das nun rein?", doppelte Fragen etc) vor.

Ich warte mal weitere Vorschläge ab und mach mich dann bei weiteren positiven Votings ans Schreiben.

EDIT: Frage an die Spezis, gibts hier einen Code, welcher dem "<a name=>" in HTML ähnlich ist? Würde der Übersicht dienen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön
aber ich sags gleich ich werde immer wieder vergleichbare S60 telefone erwähnen ;)

sehr schön
aber ich sags gleich ich werde immer wieder vergleichbare S60 telefone erwähnen ;)

Ja ist ja kein Problem, solang spezifische Fragen und Probleme zu Geräten nicht immer wieder dort landen. Nur darum gings mir ja. S60 is ja schick, bin halt nur addicted to Tastatur & Touchscreen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh