Smartphone Schutz / Displayschutz

Smartphoneschutz

• Braucht man nicht

Stimmen: 3 50,0%
  • Elastisches Case

Stimmen: 0 0,0%
  • Hardcase

• DisplayschutzFOLIE

• DisplayschutzGLAS

Stimmen: 1 16,7%
  • Elastisches Case & DisplayschutzFOLIE

• Elastisches Case & DisplayschutzGLAS

• Hardcase & DisplayschutzFOLIE

• Hardcase & DisplayschutzGLAS

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Schweindl

Enthusiast
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir gerade ein neues Smartphone gekauft habe, mache ich mir Gedanken über den Schutz für das teure Ding.
Da Stellt sich die Frage, Elastisches Case, Hardcase, Displayschutzfolie, Displayschutzglas oder Kombinationen?

Mich würde da Eure Meinung interessieren. Ist es überhaupt notwendig das Ding zu schützen?
Mein 3 Jahre altes Lumia 920 war nie geschützt. Das Display (Gorilla Glas 1) hat ein paar feine Kratzer und das Rückteil schon mehr Kratzer abbekommen, aber hält sich wie ich finde im Rahmen. Auch 15-20 Stürze waren dem Ding egal.

Wie steht Ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch das 920 und die meiste Zeit ohne Schutz. Irgendwann wars dann doch recht ordentlich ramponiert ^^

Beim 640XL hab ich aktuell ein Silikoncase + Schutzglas bzw Echtglasfolie.
Hatte jetzt noch nicht so viele Stürze aber das Case finde ich definitiv sinnvoll. Bei der Folie bin ich ehrlich gesagt nicht so 100% sicher, ob der Aufpreis fürs Glas lohnt. Finde den haptischen Unterschied nicht sooo groß und sie zerkratz halt auch. Da würde ich jetzt evtl eher zu einer normalen Folie greifen.

Kauf dir auf jeden Fall das Glas - wenn es denn ein Schutz sein soll.

Ich habe bei meinem Handy vor ~2 Jahren von Folie auf Glas gewechselt - und war positiv überrascht, wie viel besser sich das anfühlt.
Die Oberfläche ist einfafh wesentlich glatter und fühlt sich deutlich hochwertiger an.

In China gibts die Teile für wenige € - mMn gibt es keinen Grund mehr, auf Flie zu setzen.

Ich benutze nur Hardcases - dieses Silikonzeug fühlt sich mMn sehr billig an und versaut die Haptik und Optik vollkommen. Die Klarsichthüllen werden nach wenigen Wochen bräunlich ekelhaft und auch andere Hüllen färben in der Hosentasche ab

Keine Hülle und Folie.
Die Geräte sehen bei mir auch nach 2 Jahren wie neu aus.

Ist doch absolut bekloppt bei einem 700-1000 Euro Smartphone die Haptik mit einem 2 Euro Glas und einer 3 Euro Plastikhülle zu zerstören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh