[Kaufberatung] Smartphone Tarif

T!tr0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
4.340
Ort
nähe Karlsruhe
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit bin ich bei Congstar, jedoch bin ich von der D1 Netzqualität ein wenig enttäuscht weshalb ich jetzt gerne wechseln würde entweder ins O2 oder Vodafone Netz. Bei Congstar habe ich den Smart Flex 100 Tarif mit SMS Flat und 500MB Datenvolumen welcher mir zu teuer ist. Ideal wäre ein Tarif mit 250min und 250SMS (kann auch weniger sein) und 300-500MB Datenflat. Eine AllNet Flat geht natürlich auch wenn sie günstiger ist :d Zur Zeit liege ich bei Congstar immer so bei 25€, mal mehr mal weniger.

Und ich habe noch eine Frage. Meine Freundin ist bei O2 und hat eine Flat ins O2 Netz. Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Flat dann auch greift wenn ich bei einem anderen Anbieter bin der aber das O2 Netz nutzt. Wisst ihr das? :)

Würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Vorschläge hättet, in dem Tarifdschungel blickt ja keiner mehr durch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Tarife von drillisch ganz interessant. 100 frei min. Und 100 SMS plus 300mb für 7.95 € oder 14.95€ das größere Paket. Kannst di als o2 oder Vodafone Netz haben. Schau die es mal an...
 
Ich würde auf Aldi Talk setzen, weil man die 300 bzw. 600 Inklusiveinheiten frei auf Gesprächsminuten oder SMS verteilen kann. Aldi Talk ist allerdings e-plus - das Gleiche mit o2 gibt es bei Lidl, glaube ich. Aber ich würde keinen Anbieter mehr nehmen, bei dem die Inklusiveinheiten für Gesprächsminuten und SMS gesondert berechnet werden.
 
Ich sag dann mal Discoplus. Ich habe als wenig Smartphone Nutzer für 2eus im Monat 10 Min, 10 SMS und 50MB bevors langsam wird. Danach telefonieren und SMS 7Cent. Im D2 Netz. Das gabs glaube ich auch für 8eus mit 100, 100 und 500MB
 
Danke für die ganzen Vorschläge :) Werd ich mir heute Abend mal anschauen. Weiß vielleicht noch einer von euch wie das ist mit meiner Freundin ihrer o2 Flat wenn ich zwar im o2 Netz bin aber bei nem anderen Anbieter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab mit jetzt mal eure Vorschläge angeschaut. Leider liest man über keinen Anbieter etwas gutes was den Service angeht.
 
öä joa war bei mir immer alles ohne probleme mit discoplus, darum keine ahnung wie derservice ist. ein kumpel hat deutschlandsim, dazu schon etwas negatives gefunden ? :-)
 
Sind ja eh alles die gleiche Gruppe, Etelon/Drillisch. Und ja Service ist da nicht der Hit, deswegen gibt's auch schleuderpreise. Wenn du guten Service willst musst du eher zu den Netzbetreibern, die lassen dich dafür halt bluten und einwandfrei ist das auch eher selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh