[Kaufberatung] Smartphone und Tablet

NoModder

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und evtl. einem Tablet. Benutzt wird beides hauptsächlich für Filme und Bücher ansehen und Internet.

Jetzt bin ich am überlegen: neues Smartphone in 5“ ( Samsung S4, LG G4, Nexus 5) und Tablet (wobei ich noch gar nicht weiß ob 7“ oder 10“ oder welche Marke, aber mit WLAN) oder nur neues Smartphone. Beim Tablet soll auf jeden Fall die Mobilität vorhanden sein, sprich Warte- und Reisezeiten überbrücken (gespeicherte Filme und Bücher anschauen) und nebenbei als schnellen Zugang zum Internet daheim. Die Ausdauer ist natürlich auch von Wichtigkeit. Ein weiterer Grund für ein Tablet ist auch der größere Bildschirm (PDF-Bücher sind besser zu lesen, Filme sind auch „größer“) und sauberer Klang, also kein Rauschen oder so was.

Was ist Eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 5
Nexus 7 (2013) oder Nexus 10 (2013)

ganz einfach :d

Du hast ja Rückgaberecht, also kauf dir beides, teste beides und wenn dir das N5 alleine reicht, schick das N10 wieder zurück.

Asozialer gehts nicht oder...

@top
Galaxy S4 mini und dazu nen Galaxy Tab 3 8.0 oder 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Was machste mich denn jetzt so an?
Das Rückgaberecht ist GENAU FÜR SOWAS gedacht.
Kaufst was, gefällt dir nicht, gibst es zurück.
Was ist daran asozial?

Er schreibt was von High End Smartphones und du schlägst ihm Samsung Produkte vor.
Prost Mahlzeit.

Ich würde ein Asus T100 nehmen. Das gibt es auch mit zusätzlicher 500 GB HDD zur normalen SSD. Dann kriegst du keine Speicherplatzprobleme mit deinen größeren Filmen. Ausserdem hast du dann einen vollwertigen PC im Tablet Format mit Win 8.1, MS Office, Quadcore CPU, USB 3.0, Tastaturdock für 429 Euro inkl. der 500 GB HDD.

Oder anstelle des Tablets ein Phablet: das 6" Lumia 1520. Meines Erachtens das genialste Smartphone, das es zur Zeit gibt. Dank SD Karten-Slot solltest du auch damit keine Probleme mit deinen Filmen haben. Ausserdem hat es wohl den größten Akku, den man derzeit in einem Smartphone finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was machste mich denn jetzt so an?
Das Rückgaberecht ist GENAU FÜR SOWAS gedacht.
Kaufst was, gefällt dir nicht, gibst es zurück.
Was ist daran asozial?
Das Rückgabegesetz ist dafür gemacht das du Artikel zurückgeben kannst, die nicht den Erwartungen/Beschreibungen entsprechen, aber nicht dafür das du 2~3 Sachen bestellst, mit allen 2 Wochen rumspielst und das in dem Wissen nur eines zu behalten.

So ein Verhalten ist einfach nur asozial.

BTW: Er will hauptsächlich Bücher/Filme ansehen, da wird er sicher den Leistungsunterschied bemerken :rolleyes:
Und wenn man dann immer nen Tablet dabei hat muss das Handy ja nicht mehr so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit dem Asus Padfone? Ansonsten würde ich zum Note tendieren - egal ob als Telefon oder als Tab.

Nexus 5
Nexus 7 (2013) oder Nexus 10 (2013)

ganz einfach :d

Du hast ja Rückgaberecht, also kauf dir beides, teste beides und wenn dir das N5 alleine reicht, schick das N10 wieder zurück.

Genau wegen Menschen wie dir, hoffe ich, das alle Shops in Zukunft die Rückgabe kosten auf den Käufer abwälzen,d.h. Du bei sowas die selbst zu tragen hast..
Jedes Gerät kann man irgendwo in nen testen oder eben vergleichbare, da muss man nicht so assi werden..

Zum Thema:
Welches bs wird bevorzugt? Windows oder Android?
Preis Leistung Kombi

Samsung Ativ S Plus Asus t100

Das Rückgabegesetz ist dafür gemacht das du Artikel zurückgeben kannst, die nicht den Erwartungen/Beschreibungen entsprechen, aber nicht dafür das du 2~3 Sachen bestellst, mit allen 2 Wochen rumspielst und das in dem Wissen nur eines zu behalten.

Da lies Dir mal die Erwägungsgründe für die Fernabsatzrichtlinie durch...

So ein Verhalten ist einfach nur asozial.

Nö, es gleicht den Vorteil des Onlinehandels gegenüber den Einzelhändlern vor Ort aus.

In Sachen Tablets werfe ich mal das Galaxy Tab 10.1 2014 Edition in den Raum. 2560x1600 auf 10.1 Zoll lässt alles wie gedruckt aussehen. Ist zwar teurer als das Nexus 10, hat dafür aber einen sehr gut funktionierenden Stylus. Sehr sehr gutes Gerät mMn.

Über das BS habe ich mir noch keine gedanken gemacht, da ich nur Android kenne. Auch gefällt mir die Oberfläche von Windows 8 optisch noch nicht so richtig. Das ASUS t100 kommt nicht in Frage, da kann ich auch mein Notebook nehmen. Ich werde mich mal in die verschiedenen Läden begeben und die Sachen dort mal in die Hand nehmen, speziell der Hosentaschensitz bei einem 5" Smartphone. Die Nexus-Sachen hatte ich auch schon im Auge, wobei die Galaxy-Tablets mir auch irgendwie gefallen. Aber mal sehen was bei raus kommt, bin erst mal nächste Woche im Urlaub und so schnell wird die Entscheidung nicht gefallen sein.

Frage: wenn ich ein Asus T100 nehme mit nem 64GB Speicher, wieviel bleibt von dem Speicher übrig, nachdem sich WIN 8.1 komplett installiert hat?
Evtl. ist es nötig, die 500GB-Version zu bekommen?

~20gb fallen weg
medien kannste auch auf ne sd karte auslagern...die 500gb varianten sind schon etwas Overkill aber ob du das brauchst musst du wissen, so viel bekommste jedenfalls bei keinem anderen

Nö, es gleicht den Vorteil des Onlinehandels gegenüber den Einzelhändlern vor Ort aus.
es ist ein deutlicher Nachteil des onlinehandels gegenüber dem Einzelhandel...im Einzelhandel gibt es einen Aussteller der benutzt wird (und im wert gemindert)...beim onlinehändler ist das im zweifel fast jedes zurückgeschickte gerät, denn Pingeligkeit wird im onlinehandel schnell als schlechter kundenservice abgestraft. Der onlinehandel hat hier ein vielfaches Risiko zu tragen wie der einzelhandel

Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinehandel hat natürlich ganz andere Vorteile. Er muss nicht in teure Innenstadtlagen, braucht kein Verkaufspersonal, keine Ausstellungsflächen.

Das Widerrufsrecht ist eben politisch so gewollt. In erster Linie ja auch zur Förderung des Onlinegeschäfts, bzw. des freien Binnenmarkts.

Es ist ja auch nicht so als ob jemand bestellen könnte, die Ware 14 Tage lang voll nutzen und dann für lau zurücksenden kann.

Nur das Prüfen der Eigenschaften löst noch keine Wertersatzpflicht aus.

Und Mitte nächsten Jahres wird das ganze Widerrufssystem sowieso einmal neu aufgezäumt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh